DIE INSEL DER ANDEREN


 

DIE INSEL DER ANDEREN

Die Insel der anderen ... so heißt es in einem Buch über die geheimnisvolle Insel HIDDENSEE, hidden sea ... versteckte Insel oder auch geheimnisvolle Insel. Schon allein im Namen Hiddensee hallt der Klang von Sehnsucht und Fernweh, von Lebenslust und Freiheit.





Zitat aus dem Buch "Die Insel der Anderen":


"Es ist kein Wunder, dass die kleine Ostseeinsel mit ihren verträumten Fischerdörfern, den langen weißen Stränden und Steilküstenformationen, den verwehten Dünenlandschaften und verwunschenen Krüppelkieferwäldern schon seit Beginn des 20 Jahrhunderts als Eldorado für Künstler und Lebenskünstler gilt. Denn gerade diese mit sprödem Charme gesegnete Insel - ohne Kurpromenade und Parks - zog vor allem Menschen an, die Ruhe und Natur dem sonst üblichen Promenier-Rummel vorzogen. Viele lieben sie - Hiddensee, die herbe Schönheit der Ostsee.




Aus mancher Beziehung mit ihr erwuchs Inspiration für das eigenen Schaffen und hinterließ Spuren in Bildwerken, Literatur und Theater.

Doch nicht allein die großen Namen der deutschen Kultur- und Literaturszene, die Gerhart Hauptmanns, Thomas Manns und Asta Nielsens begründeten den Mythos. Ihnen folgten unzählige im Kunst- und Kulturbetrieb weniger bekannte und sogar unbekannte Menschen, die von der Insel Besitz ergriffen:

Maler, Musiker, Bildhauer, Aussteier, Lebenskünstler aller Art.

Nicht einmal zu DDR-Zeiten verlor das zum Grenzgebiet erklärte Eiland seinen Reiz. Vielmehr provozierten die strengen Regularien des Inselsozialismus jene, die sich davon nicht abschrecken ließen. Hiddensee wurde zu einem Niemandsland, das für viele schon nicht mehr die DDR - und doch ganz DDR war.

Hier konnte man sich frei fühlen, die Hüllen fallen lassen und grenzenlos träumen. Insofern fanden "die Anderen" ihre Nischen inmitten des sozialistischen Tourismusbetriebes und kultivierten das Lebensgefühl der Unangepassten. Dieses Lebensgefühl begleitet schließlich auch die Umbrüche und hinterlässt bis heute Spuren."

Und genau auf dieser Insel Hiddensee, der Insel der Anderen, der Insel für die Unangepassten, Künstler und Lebenskünstler findet auch die für mich ganz besondere MondReise statt. 

Seit über 10 Jahren finden diese MondReisen auf zauberhaften Inseln und in mystischen Ländern statt - doch die Insel Hiddensee ist die Reise in noch tiefere Schichten unseres SEINS.




ABENTEUER CHAKRA-REISE


Ich lade Dich ein zu einer Reise … eine Reise durch alle 12 Chakren, die nirgendwo anders als in Dir selbst existieren.

Entdecke die unendliche Quelle Deiner Energie im Innern und erlebe, wie diese innere Welt Ursache für all Deine äußeren Umstände ist.

Erfahre, wie Du sie verschönern, harmonisieren oder energetisieren kannst, damit Du Dich selbst als Schöpfer Deines Lebens im wahrsten Sinne des Wortes

„erleben“ kannst.

Du wanderst vom erdigen Wurzel-Chakra über die Feuer-Energie des Solarplexus bis hin zur winterlichen Stille des Kronen-Chakras und lässt Dich von dort aus auf eine noch tiefere SEINS-Erfahrung ein. 

Du erfährst, welche kostbaren Schätze in Dir liegen und schöpfst aus der unendlichen Quelle Deiner Kraft. 

Mithilfe dieser "MondReisen" können wir diese Zentren energetisch aufladen, und unser gesamtes Körper- und Energie-System gesund und fit erhalten. 
In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist!

Alles, was lebt, pulsiert mit Energie. Die Quantenphysik erkennt die Existenz eines feinen elektromagnetischen Feldes an, das durch körpereigene Prozesse generiert wird. So ist unser Körper von einem Energiefeld (einem feinstofflichen Körper) umgeben, das sowohl ein Informationszentrum als auch ein höchst sensibles Wahrnehmungssystem ist.

Und genau dieses Energiefeld, DEIN Energiefeld erlebst Du auf einer MONDREISE. 

Diese Reise ist für jedermann geeignet und es sind keine Vorkenntnisse nötig. 

Auch ein fortgeschrittener Yogi kann sich dabei ganz "neu" erleben.

Du erkennst die Zusammenhänge zwischen Deiner inneren und äußeren Welt.






Es heißt in einem Buch 

"7 Botschaften für die Seele":

Ich bin, was ich erlebe,

ich erlebe, was ich denke,

ich denke, was ich fühle,

ich fühle, was ich glaube,

ich glaube, was ich will

ich sehe, was ich liebe,

ich liebe, was ich bin!

Wir Menschen beeinflussen alles in uns und um uns herum, doch wir sind uns dessen oft nicht bewusst. Daher ist das Erforschen unseres Unterbewusstseins von äußerster Wichtigkeit, um einen kleinen Einblick in die Zusammenhänge unseres Dasein zu erhaschen und um uns und unsere Umwelt besser zu verstehen.

Wir erhalten auf dieser Reise neue Inspiration und vor allem neue Energie, um z.B. lang ersehnte Veränderungen in unserem Leben vorzunehmen oder "erleben" uns ganz zufrieden im

"Hier und im Jetzt"!

Tauche also ein ... in Deine eigene kreative Werkstatt im Innern und wähle bewusst Farben und Formen aus, um Dein Leben zu gestalten!

Spiritualität im wahren Sinne bedeutet, das Unbewusste bewusst zu machen. Dazu benötigen wir einen offenen Geist und das Wissen um die eigene Verantwortung in unserem Leben.

Humorvoll, intuitiv, originell und spielerisch begleite ich Dich auf Deiner Reise. 





 Orte der MondReisen - neben Hiddensee & Rügen waren bisher:

Die Insel Kreta, sozusagen als allererste PionierReise

Die Insel Sizilien, die für diese Energie-Reise geradezu perfekt und wie geschaffen ist sowie die dazugehörigen Liparischen Inseln. 

Rishikesh - DIE Yogastadt überhaupt ... in Indien, wo auch die Beatles einen Teil ihres spirituellen Lebens zelebrierten. 

Andalusien, ein magischer Ort uralter Traditionen in wilder Natur.

Das Erzgebirge, eine verträumte Zauberlandschaft in purer Ursprünglichkeit.

Portugal & die Azoren ... eine Reise durch alle LebensJahrSiebte / Chakras in einer LifeTimeline. 

Teneriffa & Fuerteventura auf den Kanadischen Inseln, Vorahnungen von Chakra 7 - 12




Eine MondReise kann auch anderswo stattfinden, die Welt ist voller wunderbarer Orte & auch der gegenwärtige Ort ist der richtige Ort für jeden Einzelnen.
Gerne stehe ich Dir ganz persönlich für Dein Einzel-Coaching zur Verfügung !
Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig und doch lernt jeder „Fortgeschrittene“ immer wieder dazu, denn energetische Erfahrungen nehmen kein Ende und sind in stetigem Wandel - so, wie wir selbst und unser Leben. 
Die einzige Sicherheit ist die Unsicherheit und diese gilt es zu akzeptieren und zu lieben. 

Nur so können wir das Leben genießen und damit uns selbst!



Kommentare

Beliebte Posts