Abenteuer ChakraReise


Abenteuer ChakraReise


Ich lade Dich ein zu einer Reise … eine Reise durch Deine Chakras. 

Entdecke die unendliche Quelle Deiner Energie im Innern und erlebe, wie diese innere Welt Ursache für all Deine äußeren Umstände ist.

Erfahre, wie Du sie verschönern, harmonisieren oder energetisieren kannst, damit Du Dich selbst als Schöpfer Deines Lebens im wahrsten Sinne des Wortes

„erleben“ kannst.

Du wanderst vom erdigen Wurzel-Chakra über die Feuer-Energie des Solarplexus bis hin zur winterlichen Stille des Kronen-Chakras und erspürst deren Themen. 

Auch darüber hinaus gibt es weitere Chakras, die von Dir entdeckt werden möchten. 

Du erfährst, welche kostbaren Schätze in Dir liegen und schöpfst aus der unendlichen Quelle der Kraft Deiner feinstofflichen Energie-Zentren.




Was sind Chakras?

Wir Menschen bestehen aus 7 Haupt-Energie-Kraftzentren, in der indischen Kultur Chakras genannt, die uns im Innersten zusammenhalten und wechselwirkend auf all unsere Gefühle, Gedanken und auch Taten Einfluss nehmen. 

Doch es gibt mehr als nur 7 Chakras. 

Alle KraftZentren haben einen starken Einfluss auf die Gesundheit unseres physischen Körpers und unsere Nervengeflechte und stehen mit einem Sinn bzw. einem Element in Verbindung. 

Die höheren Chakras stehen mit feineren Sinnen in Verbindung, wie z.B dem 7. Sinn und darüber hinaus. Telepathie etc. ist nur der Anfang. 

Mithilfe der traditionellen Yoga- und Meditations-Übungen aber auch mit eigenen auf uns abgestimmten EnergieÜbungen können wir diese Zentren energetisch aufladen und unser gesamtes Körper- und Energie-System gesund und fit erhalten.

Vor allem können wir die feineren Sinne entwickeln, die in uns schlummern und zur Entfaltung bereit sind. 

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist!

Alles, was lebt, pulsiert mit Energie. Die Quantenphysik erkennt die Existenz eines feinen elektromagnetischen Feldes an, das durch körpereigene Prozesse generiert wird. 

Unser Körper ist von einem Energiefeld (einem feinstofflichen Körper) umgeben, das sowohl ein Informationszentrum als auch ein höchst sensibles Wahrnehmungssystem ist.

Und genau dieses Energiefeld, DEIN Energiefeld erlebst Du auf "Deiner Chakra-Reise".

Diese Chakra-Reise ist für jedermann geeignet und es sind keine Vorkenntnisse nötig. 

Auch ein fortgeschrittener Yogi kann sich dabei ganz "neu" erleben.

Ganz besonders erlebst Du durch das Wahrnehmen dieser Chakren auch Deine 7 Sinne viel intensiver und nimmst Deine Umwelt immer besser wahr und erkennst die Zusammenhänge zwischen Deiner inneren und äußeren Welt.





Es heißt in einem Buch 

7 Botschaften für die Seele:


Ich bin, was ich erlebe,

Ich erlebe, was ich denke,

Ich denke, was ich fühle,

Ich fühle, was ich glaube,

Ich glaube, was ich sehe,

Ich sehe, was ich liebe,

Ich liebe, was ich bin!





Wir Menschen beeinflussen alles in uns und um uns herum, doch wir sind uns dessen oft nicht bewusst. Daher ist das Erforschen unseres Unterbewusstseins von äußerster Wichtigkeit, um einen kleinen Einblick in die Zusammenhänge unseres Dasein zu erhaschen und um uns und unsere Umwelt besser zu verstehen.

Wir erhalten auf dieser Chakra-Reise neue Inspiration und vor allem neue Energie, um z.B. lang ersehnte Veränderungen in unserem Leben vorzunehmen oder "erleben" uns ganz zufrieden im

"Hier und im Jetzt"!

Tauche also ein ... in Deine eigene kreative Werkstatt im Innern und wähle bewusst Farben und Formen aus, um Dein Leben zu gestalten!

Spiritualität im wahren Sinne bedeutet, das Unbewusste bewusst zu machen. Dazu benötigen wir einen offenen Geist und das Wissen um die eigene Verantwortung in unserem Leben.

Humorvoll, intuitiv, originell und spielerisch begleite ich Dich auf Deiner Reise.

Wir reisen gemeinsam auf die wunderbaren und zauberhaften Liparischen Inseln im Mittelmeer:




 ... oder auf die 9 Inseln der Azoren im Atlantik, die für diese Chakra-Energie-Reise geradezu perfekt und wie geschaffen sind:




Aber auch nach Rishikesh:

Die Yogastadt in Indien

Dort haben auch die Beatles einen Teil ihres spirituellen Lebens zelebriert:




Doch diese Reise kann auch anderswo stattfinden, die Welt ist voller wunderbarer Orte. 

Auch der gegenwärtige Ort ist der richtige Ort!

Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig und doch lernt jeder „Fortgeschrittene“ immer wieder dazu, denn energetische Erfahrungen nehmen kein Ende und sind in stetigem Wandel - so, wie wir selbst und unser Leben. 

Die einzige Sicherheit ist die Unsicherheit und diese gilt es zu akzeptieren und zu lieben. 

Nur so können wir das Leben genießen und damit uns selbst!

Ich lade Dich also ein, den ersten oder einen weiteren Schritt zu gehen … 

Diese AbenteuerReise kann auch als EinzelCoaching gebucht werden. 




Gute Reise




Reisebegleiterin: Anja Mond

Yoga- & Life-Coach


Erfahre mehr über Yoga & die Chakras hier:


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

GALLERY of LISBON - BEST OF

MondReise durch die RauhNächte - Teil 2

ChakraJourney in Rishikesh