MondReise durch die RauhNächte - Tag 9



Ihr lieben RAUHNACHTigallen,

heute ist der Tag der GELASSENHEIT.

Nutze heute den Tag in vollkommener Gelassenheit. Nimm Dir genügend Zeit und sei gelassen - egal, was ist ... lasse es geschehen ... lasse es SEIN.

Erinnerst Du Dich an Deinen Traum?

Wie fühlst Du Dich heute?

Achte auf die heutigen Zeichen ... es sind die Vorboten für den September 2020.


Kennt Ihr Salomo - ein Prediger?

Er spricht so herrlich über das "GegenwärtigSein" ... hierin liegt unendlich viel Gelassenheit:

Hier das Ende seines Textes:

 ... Da merkte ich, dass es nichts besseres dabei gibt als fröhlich sein und sich gütlich tun in seinem Leben.

Denn ein Mensch, der da isst und trinkt hat guten Mut bei all seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes!

Ich merkte, dass Gottes Werke ewig sind. Man kann weder etwas hinzufügen noch entfernen.

Alles, was geschieht, ist schon längst geschehen und alles, was sein wird ist auch schon längst passiert.

Gott holt hervor, was vergangen ist.

SEIN IST GEGENWART

Vergangenheit mag uns prägen und die Zukunft ängstigen oder Projektionen unserer Hoffnung und Wünsche sein.

Die Schöpfung und das Leben erfahren und genießen wir stets nur im GegenwärtigSein.

Ohne Gegenwärtigkeit gibt es keinen Lebensgenuss.
Nichts sollte in der kurzen Spanne des Augenblicks so drückend sein, dass es uns davon abhält, ihn bewusst zu erleben!

Alles, was uns ängstigt und bedrückt ist Ausdruck des in unserer Erinnerung verengten Gestern und in unserem selbstbegrenzten Blick nach vorn.

Alles hat seine Zeit in unzähligen Augenblicken - auch der Genuss.

Lasse ihn Dir nicht nehmen ... sondern:

NIMM IHN DIR

Mache Dir immer wieder bewusst, mit welchem Reichtum Du gesegnet bist.

Erkenne die göttlichen Geschenke ... die Kraft und die Liebe, die Dir auch in "dunklen Zeiten" zuteil werden.

Nimmst Du sie an?

Vorbehaltlos?

Geschenke werden zum "Nießbrauch" gemacht ...

Zum Gebrauchen und Genießen !

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine gelassene RauhNacht 💕🙏




Kommentare

Beliebte Posts