Das SolarplexusChakra oder das Geheimnis der richtigen Schwingung

 


Nimm dir heute eine Auszeit für den TransformationsProzess im SolarPlexusChakra


Der SolarPlexus ist das Chakra der Schwingung. Es steht in Verbindung mit dem SehSinn und dem Feuer in uns. 


Das Feuer ist Schwingung


Alles schwingt. Wir selbst sind Schwingung. 


Sind wir in der richtigen Schwingung? 


Was ist das Geheimnis der richtigen Schwingung? 


Das SolarPlexus-Chakra symbolisiert deinen Lebensweg, deine "Berufung, deine Lebensaufgabe". 


Eben das, womit du schwingst.


Was ist dein Weg?


Dein ganz eigener Weg im Sinne:


" You Are what you Art"


"Dein Weg" liegt klar vor Dir, wenn Du das Prinzip der Schwingung verstehst. 


Das Prinzip der Schwingung ist ein sehr wichtiges kosmisches Gesetz und besagt, dass alles, was existiert in Bewegung, also in Schwingung ist. 


Schau auf das Feuer, wie es immer und überall versucht "seinen Weg" zu finden. 


Auch die Dinge, die für uns in Ruhe zu sein scheinen, sind auf atomarer und energetischer Ebene in beständiger Bewegung. 


Es gibt keinen Stillstand. 


Die modernen Wissenschaften beginnen diese Tatsache nach und nach zu bestätigen. 


Deine Gedanken- und Gefühlswelt,  die wie ein Feuer wirken können, bestimmt maßgeblich darüber, auf welcher Ebene der Skala sich deine Frequenz befindet. 


Begegnest du dem Leben positiv und mit offenem Geist, näherst du dich der Schwingung mit der höchsten Frequenz an: der Liebe


Sobald wir erkennen, dass es nichts gibt, was es zu ändern gilt und alles bedingungslos in seiner Existenz anerkennen, entsteht eine Bewusstseinsfrequenz, von denen die alten Mystiker sprechen und die wir heute als das Leben im Hier und Jetzt bezeichnen.


Sei unwiderstehlich - ohne Widerstand - heißt es in einem Vortrag, den ich einmal gehört habe. Wir fragen uns, ob das so richtig sein kann, ganz ohne Widerstand zu sein. Doch wer einmal erlebt hat, dass er sich inmitten von Wut, Trauer oder Eifersucht plötzlich von diesen Gefühlen loslösen konnte, eben weil er ohne Widerstand diese Gefühle akzeptiert und ohne Widerstand hat an sich vorüberziehen lassen.


Ohne Widerstand sein heißt nicht, diese Gemütszustände nicht zu spüren, sondern alles, ohne Widerstand anzunehmen und dann wahrnehmen, was passiert.


Es löst sich auf ... 


Eine neue Tür öffnet sich. Die Tür zum Herzen. 


Das SolarPlexus stellt sozusagen mit dem Element Feuer, den FeuerDrachen da, der wie im Märchen die schöne Prinzessin (das Herz) bewacht. 


An ihm müssen wir vorbei oder besser durch ihn hindurch. 


Das SolarplexusChakra ist die Höhle des Feuers. Doch richtig genutzt, kann das Feuer uns leiten und verbrennen, was wir umwandeln wollen. 


Die Tür zum Herzen öffnet sich aber nicht, wenn wir in die Ablenkung gehen oder gar in die Vermeidung oder eben in den Widerstand ... sie öffnet sich erst dann, wenn wir bedingungslos hindurchschreiten wollen - in dem Wissen, dass alles ist, wie es ist und wir darauf vertrauen können, dass es hinter allem einen "guten" Plan gibt.


Das Feuer kennt den Weg. 

Nutze es achtsam. 


Welches Programm wir auch immer erlernt haben im laufe unseres Lebens, es läuft so oder so ab. 


Wir können es nur "löschen" - in dem wir annehmen, was ist und dann verschwindet es von ganz allein.


Und in diesem Moment werden wir selbst zu dieser geheimnisvollen Schwingung. 


Wir strahlen eine Kraft aus, die wir selbst in unserem Inneren erzeugt haben und zwar genau in dem Moment, in dem wir "unwiderstehlich" geworden sind. 


Im wahren Sinne des Wortes:


"unwiderstehlich"


Auch wenn es schwer fällt, haben wir alle schon einmal den Moment erlebt, wo wir zwar unseren Gefühlen freien Lauf gelassen haben, es dann doch irgendwann den "entscheidenden" Moment gegeben hat, in dem wir losgelassen haben ... die Dinge einfach haben "stehenlassen" ... ab diesem Moment entstehen Schwingungsfreqenzen ganz besonderer Art. 


Das Herzbewusstsein entfaltet sich und alle Chakren - Energiefelder sind in vollkommener Harmonie und lassen eine Symphonie in uns entstehen, die wir förmlich ausatmen können und jeder kann diese Melodie aus unserem Herzen hören.


Nimm dir heute eine Auszeit.


Probiere es doch heute einmal aus ... wenn es einen Moment von Widerstand gibt, lasse ihn los bzw. lasse, was immer es auch ist, einmal durch dich hindurchfließen und versuche zu lächeln, konzentriere dich auf dein Herzbewusstsein und vielleicht erklingt in dir die Melodie der geheimnisvollen Schwingung. 


Du wirst überrascht sein ...


Wir Menschen sind reine Schwingung ... die Art der Schwingung - die Art unserer Ausstrahlung hängt absolut mit unserem Bewusstsein zusammen und je mehr wir uns unseres großartigen Potenzials in uns bewusst werden umso gelassener reagieren wir auf die Angelegenheiten in unserem Leben. 


Alles läuft nach Plan - so oder so ... ob wir es wollen oder nicht. 


Indem Moment, wo wir loslassen - ohne Widerstand sind und "geschehen lassen" erkennen wir:


Unser "Film" ist bereits im Kasten, 


Du musst Dich nur: er"innern".


Wenn das Feuer der Transformation uns wieder in die richtige Schwingung bringt, erkennen wir das, was wirklich ist. 


Ohne SCHEIN - nur das wahre SEIN






Kommentare

Beliebte Posts