MondReise durch die 7. RauhNacht

 


Liebe RauhNachtigallen,


In der heutigen RauhNacht reisen wir durch unser KronenChakra und machen uns bereit für die rein geistigen Ebenen. 

Diese RauhNacht steht unter dem Motto:

"Liebe Dich selbst und sorge für Dich"

Wie fühlst Du Dich heute?

Was könntest Du Dir Gutes tun?

Die vielleicht turbulente Weihnachtszeit ist vorüber und wir sollten uns gerade heute genügend Zeit für uns selbst nehmen.

Ich sorge für mich, indem ich mich für meine Schwächen lieb habe und die Dinge akzeptiere, wie sie sind.

Zeiten der Stärke kommen gewiss und gleichen wieder aus. Doch auch die Momente der Schwäche sind so wertvoll, sie bringen uns in unser Herzzentrum und machen uns weich und liebevoll.





Das 7. Chakra - 

Das Chakra der Geheimnisse


Wer kann schon darüber berichten, es war immer ein Geheimnis. 

Dennoch spüren wir doch alle, wenn wir uns auf das "StirnChakra" konzentrieren, dass es weitergeht, eine Türe sich öffnet. 


Natürlich ist hier die Voraussetzung, dass wir klar sind, im Herzen sind, authentisch sind, unsere Emotionen im Griff oder eben in Liebe transformiert und das unwiderstehliche Verlangen danach haben, im Hier und im Jetzt anzukommen. 


Die Vergangenheit ist vergangen, also eine Geschichte und die Zukunft eine Illusion. Im 7. Chakra erkennen wir, dass alles, was nicht gerade jetzt geschieht, tatsächlich nicht existiert. 


Es sind nur Konzepte und Konstrukte unseres Verstandes, der im 7. Chakra gar keine Macht mehr über uns hat, denn im 6. Chakra ist er transformiert worden. Sofern wir es natürlich zugelassen haben, denn wer will schon freiwillig transformieren? 


Wir kommen oft im Leben an einen Punkt, wo es gilt loszulassen, wir aber dennoch festhalten und wieder eine neue Runde im Karussell drehen. 

Anfangs erkennen wir gar nicht, dass sich dieselbe Situation immer wiederholt, wenn auch mit anderen Darstellern oder Plätzen. 


Die Situation wiederholt sich solange, bis wir erkennen, dass sie sich wiederholt. Oft können wir dann immer noch nicht aussteigen, da unsere Verhaftungen zu groß sind. 


Aber auch der Schmerz wird immer unerträglicher, sofern wir nicht komplett abgestumpft sind und selbstverletzende Anteile in uns "pflegen".


Wenn wir uns selbst achten und wertschätzen und den Schmerz nicht lieben, dann lassen wir irgendwann erschöpft aber klar im Herzen los. 


Dann beginnt der TransformationsProzess im 7. Chakra. Es ist ein befreiender Fall ins sogenannte "Nichts", doch wir haben das Vertrauen, die Kraft und die Intuition, dass das jetzt so sein muss und lassen uns innen führen. 


Zunächst ist es erstmal egal, was "danach" kommt. Es ist nur wichtig, den Prozess "geschehen" zu lassen. 


Alles, was passiert ist längst geschehen auf einer höheren Ebene des Bewusstseins und läuft nur ab in diesem LebensFilm.


Wenn wir erkennen, dass alles eins ist, alles mit allem verbunden ist, wir uns nur im. "EgoTunnel" verirrt haben, dann können wir fast spielerisch leicht, den Abgrund herunterspringen, denn wir sehen, dass es gar keinen Abgrund gibt, sondern nur eine BewusstseinsErweiterung, die sich durch uns hindurch drängen möchte. 


Sobald wir "geschehen lassen", unwiderstehlich werden, passieren die unglaublichsten Dinge. 


Im Chakra 7 findet die sogenannte "verstandesorientierte Kapitulation" statt und der TransformationsProzess ist voll im Gange.

Transformation mündet dann in ein

"Sich neu erfinden"



Die moderne Gehirnforschung bestätigt das

 "Sich neu Erfinden" 

durch Synaptische Plastizität.



Durch neue Erfahrungen und Lernprozesse legt das Gehirn neue Pfade an. Bei diesen neuronalen Pfaden oder Schaltkreisen handelt es sich um Verbindungen zwischen Nervenzellen. Diese Verbindungswege bilden sich im Gehirn durch tägliches Verwenden und Üben, vergleichbar mit einem Gebirgspfad, der sich beim täglichen Begehen durch einen Hirten und seiner Herde bildet. Die Neuronen eines solchen Pfades kommunizieren miteinander über einen Berührungspunkt, die Synapse. 

Diese Kommunikationswege können das ganze Leben lang regeneriert werden. Jedes Mal wenn neues Wissen erworben wird (durch wiederholtes Praktizieren), wird die synaptische Kommunikation zwischen den Neuronen gestärkt. Eine bessere Kommunikation zwischen den Neuronen bedeutet, dass die elektrischen Signale viel effizienter übertragen werden, wenn ein neuer Pfad gebildet oder verwendet wird. Wenn du beispielsweise versuchst, einen Vogel zu erkennen, werden neue Verbindungen zwischen spezifischen Neuronen angelegt. 

Die Neuronen der Sehrinde vermerken die Farbe, Neuronen der Hörrinde identifizieren den Gesang und andere den Namen des Vogels. Um zu wissen, um welchen Vogel es sich handelt, werden Attribute wie Farbe, Gesang und Name oft wiederholt. Bei jeder erneuten Verwendung des neuronalen Pfades und bei jeder neuronalen Übertragung zwischen den für diese Information verantwortlichen Neuronen, bei jedem neuen Versuch verbessert sich die Effizienz der synaptischen Übertragung. 

Die Kommunikation zwischen relevanten Neuronen ermöglicht es, die Kognition ständig zu verbessern. 

Die Synaptische Plastizität ist wohl der Grundpfeiler, auf dem die erstaunliche Formbarkeit des Gehirns ruht.
Probiere es aus ... jetzt in der RauhNacht und erfinde Dich neu. 





Kronen-Chakra 

oder die 

Schöpferische Energie

fördert

7. Sinn - höheres Bewusstsein und Selbstverwirklichung


Dieses 7.Chakra beinhaltet alle anderen Chakren, da das 7. Chakra die ersten 6 Chakren in der Bewusstheit wiederspiegelt. 

Das heißt, ab Chakra 7 beginnt ein TranformationsProzess, der Dir dies in aller Klarheit darstellt. 

Du erlebst das NEUE in Form einer unglaublichen Umwandlung Deines Seins. 







Was gönnst Du Dir heute abend und was kannst Du morgen für Dich tun?
 

Lasse nun noch einmal den vergangenen Juli an Dir vorüberziehen und verabschiede ihn. 

Bereite Dich auf den Juli 2023 vor und nimm Dir wieder Zeit für Dein Ritual, um die neuen Wege zu erspüren.



Die vielen Zeichen des neuen Jahres ... halte sie fest und ...schreibe sie auf ... achte auf Deine Träume und gehe aufmerksam durch den morgigen Tag.


 SORGE FÜR DICH !


... in dieser zauberhaften RauhNacht ... 💕🙏
 
Carpe Noctem & liebe Grüße von Anja

Kommentare

Beliebte Posts