MondReise durch die 5. RauhNacht

 

Willkommen zur 5. RauhNacht

Ihr lieben RauhNachtigallen ... wir nähern uns dem Monat Mai, doch zunächst einmal wünsche ich Euch eine ganz zauberhafte Weihnacht ganz in Eurem Sinne 🌲🙏🏼😇
 
Achte auch heute ganz besonders auf alle Eindrücke der Nacht und des morgigen Tages. Finde einen Moment für Dich - auch oder gerade am HEILIGEN ABEND. 

Erinnere Dich nun noch einmal an den vergangenen Mai ... lasse los, was es loszulassen gilt und mache Dich bereit für das NEUE. 

Gerade jetzt am heiligen Abend sind die Fenster der Anderswelt ganz weit auf, schreite hindurch und lasse Dich überraschen.
 
Finde heute einen Augenblick nur für Dich ... und mache Dein kleines ganz individuelles Ritual und öffne Dich für den neuen Monat ... 

alles neu macht bekanntlich der Mai!





Hier nochmal eine Übersicht zu den bisherigen Themen der einzelnen Rauhnächte und den dazugehörigen Monaten.

Januar

Zeit finden! WurzelChakra - UrVertrauen 

Februar

Hingabe, Sich einlassen .... hingeben - geschehen  lassen - SakralChakra

März

Entdecke Dein Feuer in Dir .... verzeih & vergib und entscheide neu - Solarplexus-Chakra

April

Finde Deinen Frieden .... in Dir und auf allen Ebenen 





 Die MondReise durch das HalsChakra in der

 5. RauhNacht


Im HalsChakra erkennst Du den natürlichen Rhythmus des Lebens

Es ist Zeit für Klarheit & Wahrheit

Wenn wir anerkennen, dass alles einem natürlichen Rhythmus entspringt, gelangen wir wieder in den natürlichen "Fluss" des Lebens. 


Alles fließt ... aus und ein


alles hat seine Gezeiten


alles steigt auf und fällt. 


Der Schwung des Pendels äußert sich in allem, der Ausschlag des Pendels nach rechts ist das Maß für den Ausschlag nach links. 


Der Rhythmus gleicht aus.


Das Prinzip des Rhythmus beruht auf dem Gesetz der Polarität. 


Es beschreibt das Hin- und Herfließen von einer Frequenz zur anderen, immer im natürlichen Rhythmus. 


Das Anerkennen dieses Rhythmus erleichtert das tägliche Auf und Ab des Lebens und des Seins und nimmt uns das Verlangen, aus diesem Kreislauf aussteigen zu wollen. 


Alles hat seine Zeit, und Zeit ist relativ, illusionär.


Erkenne, was wirklich ist und lebe im Rhythmus deiner eigenen Natur. 


Die scheinbaren Gegensätze bilden einen fortwährenden Kreislauf, eben diesen einen Rhythmus, der sich sich in allem zeigt:


Hitze und Kälte - kommt und geht

Tag und Nacht - kommt und geht 

Ebbe und Flut - kommt und geht

Jahreszeiten -  kommen und gegen

Zeitalter - kommen und gehen


Das Leben selbst ist ewig, doch Geburt und Tod - kommt und geht. 

Es ist der sogenannte ewige Kreislauf 

Dieser Kreislauf schwingt wie ein Pendel von einem Pol zum anderen und bestimmt dabei unser Leben. 

Es fühlt sich vielleicht so an, als seist du ihm unterworfen. 

Heute fühlst du dich gut und bist glücklich, morgen bist du plötzlich schlecht gelaunt und fühlst dich ausgelaugt. 

Das ist das Gesetz des Rhythmus in Aktion. 

Auf ein Hoch folgt ein Tief. 

Doch dieser Kreislauf lässt sich neutralisieren, zumindest sein Einfluss auf dich. 

Nimmst du diesen natürlichen Rhythmus an, hält du an nichts fest und schwingst im Einklang mit der Natur. 

So wie die Blume erblüht und welkt

So wie die Sonne auf und untergeht

So wie du einschläfst und erwachst

So wie du lachst und weinst


Das Pendel schwingt dann zwar nach wie vor, doch du bist nicht mehr an einen bestimmten Pol verhaftet.


Ob Hoch oder Tief, Rechts oder Links, Oben oder Unten spielt keine Rolle mehr, wenn du dich in deiner Mitte befindest. 

Wichtig ist es zu wissen, dass alles vergänglich ist. 


Dann lebst du im natürlichen Rhythmus des Seins. 

Durch die Bewusstwerdung dieses Prinzips und vor allem durch das Bewusstwerden deiner Emotionen entgehst du der Wirkung. 

Nimmst du diesen natürlichen Rhythmus an, hält du an nichts fest und schwingst im Einklang mit der Natur. 

So wie die Blume erblüht und welkt

So wie die Sonne auf und untergeht

So wie du einschläfst und erwachst

So wie du lachst und weinst


Das Pendel schwingt dann zwar nach wie vor, doch du bist nicht mehr an einen bestimmten Pol verhaftet.

Ob Hoch oder Tief, Rechts oder Links, Oben oder Unten spielt keine Rolle mehr, wenn du dich in deiner Mitte befindest. 

Wichtig ist es zu wissen, dass alles vergänglich ist. 

Dann lebst du im natürlichen Rhythmus des Seins. 

Ist es nicht wunderbar einfach zu schwingen wie ein Pendel, ohne die Verhaftung an eine bestimmte Situation, einem bestimmten Menschen oder an ein bestimmtes Gefühl? 

Heute können wir es üben im Rhythmus des Lebens zu schwingen... 



Hals-Chakra 

oder die 

Energie des Willens 

stärkt

HörSinn und Kommunikation 

Element: Äther


Entdecke den Raum, den Äther in Dir,.

Schaffe Dir Deinen Platz in Deinem Innern und beobachte Deine Gedanken.

Lasse sie fließen und ordne sie neu.

Erlebe, wie Du Dein Denken selbst erschaffen kannst und erlerne, positive Affirmationen selbst zu gestalten. 

Schreibe Dir ein neues Kapitel in Deinem LebensDrehbuch. 



Das Hals-Chakra befindet sich im Bereich des Halses und steht mit dem Element Äther oder Raum in Verbindung. Das Hauptthema dieses Chakras ist Kommunikation - sowohl innere als auch äußere Kommunikation. 

Die Energie dieses Chakras ermöglicht uns, unsere Gedanken in Worte zu fassen, um auch anderen verständlich zu machen, was wir wollen. Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit uns selbst und anderen gegenüber ist dabei die Voraussetzung für ein gutes Gelingen der Kommunikation. 

(28. – 35. Lebensjahr)


Das Hals-Chakra nimmt Einfluss auf die Schildrüse und die Nebenschildrüse und steht in Verbindung mit dem Hals, dem Kehlkopf, der Speise- und Luftröhre sowie dem Nacken, der Schulter und dem Kiefer. 
Es sorgt für eine gute Gesundheit auch in diesem Bereich. 



Im Sinne des ganz natürlichen Rhythmus wünsche ich Euch eine besinnliche WeihNacht und eine zauberhafte 5. RauhNacht. 


Carpe Noctem & liebe Grüße

Eure Anja

Kommentare

Beliebte Posts