MondReise durch die 2. RauhNacht

 


Ihr lieben RauhNachtigallen, 

alles hat seine Zeit und kommt zu seiner Zeit - das war die Energie der 1. RauhNacht und wir haben unser Urvertrauen/ unser WurzelChakra gestärkt. 


In der zweiten RauhNacht geht es um den Februar und um unser SakralChakra, was unsere Lebensfreude wiederspiegelt und uns das Vertrauen schenkt:

 "geschehen zu lassen"


Es geht um die Hingabe an das Leben an sich. 

Im ganz wahren Sinne. 

Hingabe ist ein weiteres Wort für die Fähigkeit "geschehen zu lassen" ... sich dem Fluss des Lebens hinzugeben. 

Immer im Wissen, dass wir als multidimensionale spirituelle Wesen unser Dasein hier auf der Erde als menschliche Erfahrung erleben. 

Wir machen also als "spirituelle Wesen eine menschliche Erfahrung."

Wir erkennen den höheren Sinn in unserem Leben und geben uns dem Fluss dieses Daseins hin. 

Wir lassen geschehen. 

Hingabe im wahrsten Sinne bedeutet im Fluss zu sein - ganz im Sinne des SakralChakras. 


In einem Sprichwort heißt es:"


Entweder bin ich im Fluss 

oder ich stehe im Weg"


Die 2. RauhNacht - Februar

Heute abend gehen wir in die Dämmerung zur 2. Rauhnacht und erspüren den Februar. 

Doch bevor Du das Neue erfühlst, lasse noch einmal den vergangenen Februar 2022 an Dir vorüberziehen. 

Gab es ein Ereignis, was Du vielleicht noch nicht ganz verarbeitet hast, gibt es noch etwas loszulassen oder nachzuspüren? 


Nimm Dir einen Moment Zeit und lasse den Februar 2022 ganz los und verabschiede Dich von all den alten Eindrücken und bereite Dich auf das Neue vor und stärke 

Dein SakralChakra




Ziehe eine Tarotkarte oder mache ein für Dich ganz individuelles Ritual zur Einstimmung auf das Neue - im Hinblick auf die Hingabe - auf das "geschehen lassen."

Achte heute abend, heute nacht und am morgigen Tag auf die Energie Deines SakralChakras ... lasse geschehen ... halte inne und erspüre die Bewegung in Dir.

Beobachte Dich in allem, was Du tust ... wie Du es tust und versuche Dich an Deine Träume zu erinnern. Deine Träume und alles, was Du heute abend und auch morgen am Tag erlebst, sind Hinweise auf den Februar 2023 in Deinem Leben. 

Notiere Dir auch das Wetter und alles, was Dir wichtig erscheint ... schreibe es am besten in einen Kalender, um auch im kommenden Jahr zu überprüfen, ob die Botschaften und Eindrücke sich bestätigen.

Sei gespannt, es werden viele Synchronizitäten geben und es ist wie von Zauberhand geführt ... nutze diese Zauberkraft dieser Rauhnächte und erkenne Dein Lebensdrehbuch im neuen Jahr.

Alles steht schon irgendwo geschrieben und wir können diesem Drehbruch vertrauen, denn wir selbst sind es, die das Drehbuch schreiben bzw. geschrieben haben.

Hingabe setzt also Vertrauen voraus und hierzu habe ich vor einiger Zeit ein Gedicht geschrieben, das ich mit Euch teilen möchte:


VERTRAUEN

Vertrauen ist leicht
Vertrauen ist schwer
Sich trauen zu vertrauen
Kann Welten erbauen
Verwurzelt im Innern
Vertrauen kann schimmern



Die MondReise zur 2. RauhNacht ins

 SakralChakra

oder das 

Chakra der Beziehungen 


GeschmackSinn & KörperBewusstsein


Element: Wasser 


Erfahre das Wasser in Dir. 

Erspüre die Bewegung und den Fluss Deines Lebens. 

Entdecke Deine Lebensfreude ganz neu und erfreue Dich Deiner Lebenslust. 

Übe Dich im energetischsten YogaFlow. 

Dance and go with the flow. 





Das Sakral-Chakra befindet sich unterhalb des Bauchnabels und entspricht dem Element Wasser. Die Energie des zweiten Chakras symbolisiert die Lebenslust, die Sinnlichkeit, die Sexualität und die Kreativität. Es sorgt für die Fortpflanzung in körperlicher und geistiger Hinsicht. 

(7. – 14. Lebensjahr)
Das Sakral-Chakra nimmt Einfluss auf Hoden und Eierstöcke und reguliert die Produktion der Hormone Östrogen und Testosteron. Desweiteren steht es in Verbindung mit den gesamten Geschlechtsorganen, den Nieren und der Blase sowie dem Blutkreislauf und fördert deren Aktivität und Gesundheit.


Erfühle das Wasser in Dir und erspüre die Bewegung und den Fluss des Lebens.

Entdecke Deine Lebensfreude ganz neu und erfreue Dich Deiner Lebenslust. 

Achte dabei auf die Zeichen Deines Körpers, ist es die Lust am Leben oder die Lust der Sucht? 

Das Sakral-Chakra ist dir dabei Hilfe und Wegweiser zugleich. Wie der Fluss einfach fließt ... hier und da innehält ... fließe auch Du ... und raste hier und da, doch achte bei Deiner Rast auf den "geschützten" Raum. 

Halte nichts fest und sei eben wie der Fluss.
 In dem Moment, wo Du Vergangenes vermisst, kann es ein Zeichen von Verhaftung, Sucht und Abhängigkeit sein. 

Eine sanfte Erinnerung bringt Dich immer in ein schönes befreiendes Gefühl, doch Abhängigkeit verleitet zu noch mehr Erinnerung in unsanfter Atmosphäre. 

Achte auf die Zeichen Deines Körpers, Deines Geistes, sei wie der Fluss, der einfach fließt, nichts festhält und der Inbegriff des Strömens ist. 

Er fließt ohne Anhaftung, nimmt hier und da ein Stöckchen mit, doch lässt alles wenn nötig wieder los. 


Übungen zur 2. RauhNacht

1. Spaziere in der Natur/am Wasser 
- verbinde Dich mit dem Wasser. 
Entweder imaginär oder in der Natur oder nimm ein langes Bad. 

2. Schreibe intensiv Tagebuch über Deine Gefühle

3. Kreiere Dir ein Kraft Bild/Spruch für Dein SakralChakra

4. Gönne Dir was Leckeres 

5. Nimm eine Bachblüte und oder imaginiere die Baumblüte Pine / Kiefer (sie stärkt das SakralChakra

6. Ziehe eine Kraft/Heil Karte

7. Meditiere 10 Minuten und/oder übe den intuitiven YogaFlow. 
Bewege Dich einfach, wie Dein Körper es wünscht. 

Ganz intuitiv


 Hier noch ein paar nützliche Fragen für eine noch bessere Wahrnehmung in dieser gesamten RauhNachtsZeit und darüber hinaus. 

Nutze diese RauhNächte für ein noch bewussteres Leben im Hier & Jetzt und schreibe Tagebuch. 


Beispiele der Fragen:

Was habe ich heute geträumt?

Wie war das Wetter, die Stimmung, die Atmosphäre?

Was hat sich heute ereignet?

Wer oder was ist mir heute begegnet, an Menschen, Tieren oder Pflanzen, in der Meditation?

Welche Zeichen wurden mir heute gezeigt?

Wie hat sich das "Zeit für mich" für mich heute angefühlt? Hab ich mir Zeit für mich genommen?

Ist die Zeit verflogen oder hat sie sich hingestreckt?


Und für die Einstimmung auf den Tag:


Wie fühlt sich dieser Tag für mich an?

In welcher Stimmung bin ich?

Was fühlt sich heute für mich gut an?

Welches Gefühl habe ich zu all dem, was ich mir heute vorgenommen habe?

Was müsste ich eigentlich tun, doch wonach ist mir wirklich?

Was wollte ich immer schon einmal tun? 


Erstelle eine Liste mit "neuen Ideen" und was Du in diesem Leben noch tun möchtest!!!!! 

Schenke Dir diese Liste selbst zu WeihNachten. 

Was wäre Dein größtes Geschenk/Dein größter Wunsch? 


Ich wünsche Euch allen eine ganz 

"zauberhafte " 2. RauhNacht in wahrem Bewusstsein für das, was für Euch wichtig ist. 

Das ist mein Wunsch für Euch. 

Carpe Noctem & liebe Grüße von Anja


Kommentare

Beliebte Posts