MondReise durch die 1. RauhNacht

  



 Die MondReise beginnt  ...

durch die 1. RauhNacht


WurzelChakra

Thema: Urvertrauen

Monat Januar: Die Zeit




Erlebe das Element Erde in Dir und erfahre, 

was Dich von innen trägt. 

Alles beginnt im Geist. 

Alles beruht auf Energie.


Jetzt in der RauhnachtsZeit können wir immer mehr erfühlen, dass die physische Realität nur ein Spiegel unserer inneren geistigen Verfassung ist. 

Alles ist mit allem verbunden, so wie es in den 7 Botschaften der Seele lautet:

ICH BIN, WAS ICH ERLEBE

Es ist das Prinzip der Schöpfung


Alles entsteht in uns selbst und wir können demnach auch eine Vorausschau auf das noch Kommende, auf das, was noch geschehen wird erhalten. 

Nutze diese RauhNächte, um noch tiefer in Deine innere Welt einzutauchen, Dein Drehbuch zu erkennen und stärke gleichzeitig genau das Element, was Dir die nötige Sicherheit im Leben schenkt. 




Das WurzelChakra 


Ganz in der Mond-Chakra-Tradition verwurzeln wir uns auf dieser ChakraReise durch die erste RauhNacht mit der kraftvollen Erd-Energie unseres Wurzel-Chakras.

Es geht um die tief empfundene Geborgenheit, die wir jederzeit - auch selbst - in uns erzeugen können und nutzen die wunderbaren und wirksamen Methoden der Chakra-Yoga-Übungen & Meditationen, um genau diese Wurzel-Chakra-Energie zu erfühlen, zu erspüren und in unser Dasein zu transportieren.





Auch wenn wir gerade nicht in dieser sicheren und geborgenen Stimmung sind, geht es genau hier und jetzt darum, einen wunderbaren RAUM zu schaffen.
Wie auf jeder Reise, die wir unternehmen, ist es wichtig "anzukommen" und den neuen Raum zu erspüren, wenn wir eine neue Erfahrung machen möchten.

Das WurzelChakra zu "erleben" steht nun im Focus! Fragen wie ... 


Bin ich hier richtig?

 Fühle ich mich sicher? 

Möchte ich hier verweilen? 


...  sind Fragen, die wir uns immer stellen, wenn wir irgendwo neu beginnen wollen.

Die Energie des WurzelChakras gibt uns Hinweise auf das Element Erde in uns und über alle "Erfahrungen", die wir bereits in der Vergangenheit gemacht haben.

Wir können mit dem "Erleben" dieses Chakras unsere eigene Stabilität des Lebens erspüren und mit hilfreichen Werkzeugen aus der persönlichen und spirituellen Entwicklung aufladen und ein neues Fundament erbauen oder das bereits bestehende stabilisieren.

Ein Energiefeld steht symbolisch für viele unterschiedliche Themen, die wir ganz spielerisch, entspannt und intuitiv erspüren und harmonisieren können.

Im MuladharaChakra finden wir die Erde in uns, um uns sicher & geborgen zu fühlen.
Die Energie unseres WurzelChakras stärkt unser UrVertrauen. 

Zwischen dem 1.und 7. Lebensjahr entwickelt sich dieses Energiefeld wie ein spiritueller Körper, ein EnergieKörper. 

Das Wurzel-Chakra nimmt Einfluss auf das Drüsensystem unserer Nebennieren und reguliert die Bildung von Kortison, Adrenalin und Noradrenalin.

Es hilft also, Entzündungen im. Körper zu reduzieren. 


 Desweiteren steht es in Verbindung mit dem Steißbein, den Knochen, dem Dickdarm, den Nägeln und den Zähnen und fördert deren Gesundheit. 

Es stärkt unseren GeruchSinn und ist die Basis des gesamten Chakra-Energie-Systems. 

Nutze also die erste RauhNacht, um Dein erstes Chakra, das WurzelChakra zu stärken und wieder in Deine volle UrKraft zu kommen. 




Was kann ich tun? 


1. Sorge für Dich


2. Affimiere einen WurzelChakraKraft - Spruch

Beispiel: Ich bin sicher, stark und mutig


3. Kreiere oder male Dir ein Kraftbild und visualisiere Dir Deinen LieblingsOrt, an dem Du Dich sicher und geborgen fühlst

4. Verwende Rosmarin und rote Obst und/oder GemüseSorten bei Deinen Mahlzeiten

5. Umarme einen Baum und notiere Dir, was es für eine Baumart ist. 

6. Nimm eine Bachblüte

Eiche/Oak stärkt 

7. Ziehe eine Heilkarte Deiner Wahl 







Die erste RauhNacht spiegelt den Januar 2023 und das Thema der Zeit


DER JANUAR - DAS THEMA DER ZEIT


Nimm Dir also die Zeit

Nur für Dich 


Vorausschau auf den Monat Januar



Achte heute Abend und Morgen auf kleine und große Hinweise.... Gedanken, Träume, Tagträume.

Notiere Dir alles in ein Tagebuch


Vielleicht gibt es eine Zielvorstellung? 

Ein Wunsch ... eine Idee.... 

Nimm Dir Zeit und erspüre deren Zeitqualität und denke daran:

Alles hat seine Zeit!

Lachen hat seine Zeit, Weinen hat seine Zeit, Essen hat seine Zeit, Schlittschuhfahren hat seine Zeit, Arbeiten hat seine Zeit. 

Meditation hat ihre Zeit. 

Kaffee trinken hat seine Zeit.

Zeit ist nichts, was wir haben, sondern etwas, was wir uns aus dem unerschöpflichen Raum nehmen MÜSSEN.

Nutze also die kommende Nacht und den morgigen Tag und "erspüre" die Energie des neuen Monats Januar im Jahre 2023 und stärke das elementare Chakra:

Das WurzelChakra und somit:


DEIN URVERTRAUEN

(PodCast dazu folgt) 


Carpe Noctem & erdige Grüße von Anja
 



Kommentare

Beliebte Posts