MondReise durch die 3. RauhNacht



 Willkommen zur 3. "RauhNacht"


Ihr lieben RauhNachtigallen, 

heute Abend/Nacht & Morgen geht es um den 3. Monat März und um Dein 3. Chakra - dem SolarplexusChakra, der FeuerKraft in Dir. 


Erinnere Dich ebenfalls an den vergangenen März ... und erspüre, was in die Transformation gehen möchte. 


Zu leben heißt handeln ...


... zu handeln bedeutet Entscheidungen zu treffen und dazu erfordert es Mut. 


Doch was geschieht, wenn Du Dein Schwert nicht ziehst und "ent" scheidest und nicht in Deine Kraft gehst? 

Dann tut es ein anderer für Dich.


So gesehen ist vieles, was Dir widerfährt, eine Folge deines Beschlusses, passiv zu bleiben.

Wir können also niemals eine 

NichtEntscheidung treffen.

Nutze heute den Tag zur Stärkung Deiner FeuerKraft, durch die alles möglich wird.





Erinnere Dich nochmal an das vergangene Jahr:


Was möchte ich loslassen?

Wem möchte ich noch verzeihen?

Was ist noch nicht ganz verarbeitet und möchte jetzt ganz neu beginnen?





Mein Gedicht für Dich:

KLARHEIT

Ist der Weg klar 
Schau nur nur nach vorn
Ist der Geist wahr
Bist du neu gebor'n
Kein Gang ist zu lang
Kein Wasser zu tief
Kein Berg ist dir bang
Da die Seele dich rief
AM


Nimm Dir die Zeit heute und jeden Tag "nur für Dich", um die jetzige Zeit zwischen den Jahren ganz besonders "sinnVoll" zu nutzen und stärke Dein:


Solarplexus-Chakra 

oder die

Persönliche Energie


SehSinn & Emotionalität

Element: Feuer



Erspüre das Feuer in Dir. 

Nutze die Kraft und Hitze Deiner inneren Energie-Quelle, um neue Wege zu ergründen und zu ebnen.

 Entdecke Deine Dir innewohnende persönliche Macht und gehe Deinen eigenen Weg. 

Erlerne die kraftvollen Übungen aus dem Chakra-Yoga für ein selbstbestimmtes Leben.

Sei Schöpfer Deines Lebens.




Das Solarplexus-Chakra liegt im Bereich des Solarplexus Nervengeflechts und wird mit dem Element Feuer assoziert. 

In seiner Energie beginnt sich unsere Persönlichkeit auszubilden und symbolisiert den Übergang von der Kindheit zum erwachsenen Selbst. 

Es ist einer der wichtigsten Energiespeicher und sorgt für ein gesundes Selbstbewusstsein. 

(14 – 21. Lebensjahr)


Das Solarplexus-Chakra nimmt Einfluss auf die Bauchspeicheldrüse und dessen Insulin-Produktion und den Verdauungsenzymen. 

Es steht in Verbindung mit dem Magen, dem Dünndarm, der Leber und dem vegetativen Nervensystem und fördert dessen Gesundheit und Aktivität. 


Die MondReise durch die 3. RauhNacht

Entdecke also in dieser 3. RauhNacht das Feuer in Dir und nutze die Kraft und Energie Deiner inneren Quelle.

Erkenne Deine persönliche GestaltungsKraft und kreiere Dir Deinen eigenen Weg. 
Sei Dir selbst treu! 

Es ist der Pfad, der sich uns im Innen wie im Außen offenbart, wenn wir uns unserer eigenen Macht und Fähigkeiten bewusst werden. 

Fragen wie:

Was ist mein Weg? 

Wohin will ich gehen? 

Was will ich in meinem Leben erreichen? 


... sind Wegweiser zu unserer Bestimmung. 


Die bewusste Wahrnehmung unserer Stärken und Talente verhilft uns dazu, unseren eigenen Weg zu gehen - ungeachtet der äußeren Umstände. 
Wir fühlen uns in uns selbst Zuhause und kreieren neue Lebensfilme:

Viele von uns leben nach dem Motto:

 "Der Weg ist das Ziel" 


Stelle Dir immer wieder folgende Fragen, um ein gutes Gespür für Dein Solar Plexus/Deine FeuerKraft zu erlangen. 


Was habe ich heute geträumt?

Wie war das Wetter, die Stimmung, die Atmosphäre?

Was hat sich heute ereignet?

Wer oder was ist mir heute begegnet, an Menschen, Tieren oder Pflanzen, in der Meditation?

Welche Zeichen wurden mir heute gezeigt?

Wie hat sich das "Zeit für mich" für mich heute angefühlt? Hab ich mir Zeit für mich genommen?

Ist die Zeit verflogen oder hat sie sich hingestreckt?


Und für die Einstimmung auf den Tag:


Wie fühlt sich dieser Tag für mich an?

In welcher Stimmung bin ich?

Was fühlt sich heute für mich gut an?

Welches Gefühl habe ich zu all dem, was ich mir heute vorgenommen habe?

Was müsste ich eigentlich tun, doch wonach ist mir wirklich?

Was wollte ich immer schon einmal tun, passt es vielleicht heute in die TagesQualität?



Ich wünsche Euch eine zauberhafte RauhNacht.

Carpe Noctem & liebe Grüße von 

Eurer Anja

Kommentare

Beliebte Posts