If it's impossible... Go

 


If it's impossible... Go. 

Wir haben oft 1000 Ausreden dafür, etwas nicht tun zu können, 1000 Gründe um nicht loszugehen. 

Aber wohin auch? 

Es ist unmöglich, sagen die einen, es ist lebensnotwendig, sagen die anderen. 

Spielen wir weiter eine Show nach der anderen oder lassen wir endlich die Masken fallen? 
Ja, es tut weh, sich ungeschminkt zu betrachten, und nein wir wollen doch gar nicht wissen, was der andere über uns denkt. 
Oder? 

Der andere, wer ist denn der andere? Der andere spiegelt nur unsere eigenen Ängste oder Wünsche. Hören wir doch mal zu. Wir können viel über uns selbst erfahren, wenn wir dem anderen mal zuhören, ohne zu bewerten und ohne dazwischenzureden.

Ja, ich selbst rede viel, manchmal einfach nur, weil es mir leicht fällt und mein Gegenüber nicht viel zu erzählen hat und ich viel erlebe. 
Doch ich liebe die Geschichten der anderen, wenn sie bereit sind, sich zu zeigen und etwas über sich erzählen. Authentisch sind. 

Ja, es fällt mir schwer, zuzuhören, wenn ich das Gefühl habe, einer UnterhaltungsShow beizuwohnen, in der es nur um Blablabla geht. 

Ja, ich traue mich nun, dies alles auszusprechen, da ich selbst Meisterin im Blabla bin und 1000 Geschichten rauf und runter erzählen kann. Vielleicht auch für den anderen nur ein "Blablabla".

Warum erzähle ich das jetzt? 

Weil es immer unser " Blabla" ist. 

Wenn wir selbst authentisch sind und uns "zeigen", so tut es der vermeintlich andere auch. 

Sind wir " Blabla" so ist es der andere auch. 

So, wie wir in den Wald hineinrufen, so schallt es heraus. 

Entweder gehaltvoll oder mit Blabla. 



If it's impossible, Go.

Ist es unmöglich, Geh. 


Geh, öffne Dich, sei ganz Du selbst. 

Dann ist es auch egal, wohin Du gehst, denn Du nimmst Dich selbst immer mit. 

Und wenn Du Dich selbst nicht kennst und magst, begegnest Du immer "anderen", die Dir auch nicht gefallen. 





Eine Reise ins Ich

Eine Reise zu mir selbst


Ich trau mich, traust Du Dich  

(mein gespiegelter Teil) 

auch? 

Wenn Du Dich angesprochen fühlst oder dies hier als blödsinnigen SelbsterkennungsScheiß abtust, so freue Dich, dass Du etwas über Dich selbst erfahren hast. 

Ich freue mich, dass Du bis hierhin gelesen hast. 

Fortsetzung folgt... 









Kommentare

Beliebte Posts