Die Reise ins 9. Haus - Ein Blick hinter die Kulissen

 



Die Reise ins 9. Haus 

(9. LebensjahrSiebt) 

Ein Blick "Hinter die Kulissen"

oder das Ende aller Illusionen

 astrologisch beginnend mit dem 56. Lebensjahr


Diese Reise ist die Überwindung aller Illusionen. 


Ich habe mich vor einiger Zeit getraut zu springen, zu springen in das Ungewisse. 

Hierzu lest bitte den BlogArtikel 

Das Feuer der Transformation




PilgerChakraReise 

von Porto nach Santiago de Compostela


Das Symbol für das Ende der Illusion, sozusagen als Abschluss der Show in der Welt war das Musical "König der Löwen" in Hamburg. 


Eine brilliante Show, die uns sogar in der Show ermutigt, uns zu erinnern, wer wir wirklich sind. 


2 Fragen an uns alle:

Wer bist Du in Wirklichkeit? 

Woher kommst Du und wohin wirst Du wieder gehen? 


Hier beginnt die Reise ins 9. Haus, dem Haus des Unbekannten, mein ganz persönlicher Pilgerweg, den ich ab nächstes Jahr auch als neue Mond-Selbsterfahrungs-Reise anbieten werde. 


Doch nun reise ich wieder einmal erneut allein, um die Häuser, die auch die Chakras symbolisieren - diesmal geht es um Chakra/Haus Nr. 9, zu erforschen, erkunden und zu durchwandern. 




Die bisherigen 7 Chakras habe ich schon in der Vergangenheit auf ChakraPilgerReisen im SelbstStudium erforscht, wonach ich die legendären 7 Tage ChakraReisen via MondReisen angeboten habe, um auch anderen diese Energiefelder / astrologische Häuser bzw. Lebensbereiche als ReiseBegleiterin zugänglich zu machen. 


Es ist mein ganz persönlicher spiritueller Weg, auf dem Weg "zu mir selbst" aber immer auch im Spiegel der Anderen. 


Irgendwann erkennen wir (im 8. Haus), dass alles mit allem verbunden ist und die Welt mit ihren "Schauspielern"/Menschen uns spiegelt, als Anteile unserer eigenen Persönlichkeit. 


Unser Bewusstsein projiziert jeden kleinsten Gedanken, jedes Gefühl und das, was wir sind auf die Außenwelt und somit entsteht eine RiesenShow, die wir Leben nennen. 


In der Astrologie und ChakraArbeit ist diese Show einzusehen und wir lernen zu "verstehen".


Das 8. Haus, das Haus der Transformation, verlasse ich nun mit meinem 55jährigen Geburtstag mit ganz viel Dankbarkeit für die Erfahrungen, die ich dort machen durfte. 


Es war wie "Sterben", ohne dass der physische Körper stirbt. 


Dieses Sterben beinhaltete die Auflösung aller Illusionen. 


Beruflich, privat und auch spirituell. 


Nichts - aber auch gar nichts ist wie es scheint - absolut gar nichts. 


Menschen begegnen sich mit Masken, im wahrsten Sinne des Wortes. 

Seit Corona haben die " imaginären Masken" sogar eine Gestalt angenommen. Monotone blaue oder schwarze Masken. 


Selbstgenähte oder gestrickte Masken sind nicht erlaubt. Hier erspare ich mir jegliche Erläuterung.


Denn der Mensch trug schon immer eine Maske und begegnet dem anderen immer wie in einer Show. 

Wir spielen uns selbst und anderen etwas vor, ob nun bewusst oder unbewusst. 


Doch wer hat den Mut "er oder sie selbst" zu sein, authentisch zu sein?


Indem wir erkennen, dass wir selbst "nur eine Show" spielen und uns selbst im Spiegel der anderen erkennen, hört jede Verurteilung oder Bewertung auf, da wir nur uns selbst verurteilen. 


Andererseits erstrahlen wir auch im Spiegel der Anderen, wenn wir unsere lichtvollen Anteile auf  bestimmte Menschen projizieren. 

Wir loben uns somit auch selbst, wenn wir andere entweder mit Freude bewundern oder mit Neid betrachten. 

Es sind immer wir selbst, egal wen wir an"schauen". Schau, Show - auf der 

Lebensbühne Welt. 




Wem dies alles noch fremd erscheint, der hat noch eine lange Reise durch das 8. Chakra vor sich und ist noch im Netz der Illusionen gefangen. 

Nicht jeder betritt das 9. Haus, auch wenn das 9. Lebensjahrsiebt beginnt. 


Aber auch das ist ja ein Teil der Show. 

Auch wenn wir dies für völligen Schwachsinn halten, lieben wir es einfach, Schwachsinn zu lesen oder hören und uns dann darüber aufzuregen. 

Wichtig nur ist, dass wir es uns selbst eingestehen. Es ist leicht, andere zu betrügen, doch wenn wir uns selbst nicht kennen, erscheint uns das Leben ungerecht und schwer. 

Erkenne Dich selbst

Wie immer, es sind immer nur "wir", die etwas beurteilen, bewerten oder für gut empfinden. 

Alles hat seine Berechtigung zu " SEIN".





Neumond im Zwilling

am 30. Mai findet der Neumond in den Zwillingen statt. 

Normalerweise ein Impuls, um sich mental und sprachlich neu zu orientieren und aufzustellen. Diesem Neustart werden aber auch Steine in den Weg gelegt, was einen Sinn haben muss. 

Darum geht es heute bei der Deutung des Neumonds und dem Aufzeigen von Möglichkeiten, wie wir ihn sinnvoll für uns nutzen können.

Ihr könnt imaginär mit auf diese ChakraReise gehen, indem Ihr Euch vorstellt, eine Reise ins Unbekannte zu machen. 

Der Zwilling im Neumond bietet Euch die spielerische Leichtigkeit des Reisens ins Ungewisse. 

Der Zwilling wird vom Planeten Merkur regiert, es ist der GötterBote, der Vermittler zwischen Himmel und Erde. 


Zum Neumond in den Zwillingen gehört energetisch auch die Mars-Jupiter-Konjunktion im Quadrat zu Lilith.

Das bedeutet, dass der verinnerlichte Neubeginn mit beeinflusst wird von dem Antrieb nach Expansion, Bildung und geistiger Weite und dem Aufruf zu radikalem Umgang mit Gefühlen, Familie, Zuhause und Heimat.

Mache doch eine Reise zu Deinem inneren Merkur und lausche nach der Botschaft in Deinem Innern. 

Auf wen oder was projizierst Du noch unerkannte Gefühle oder Gedanken, die Dich belasten. 

Welchen Gedanken oder welches Gefühl möchtest Du verändern bzw. auflösen, indem Du es als Botschaft erkennst, etwas über Dich selbst zu erfahren? 


Reise mit... in die Welt des Unbekannten... , 

und befreie dich von der Illusion. 



Fortsetzung folgt... 



Kommentare

Beliebte Posts