Schau mich an


MondLyrik

Schau mich an


Mehr als alles andere, will  ich gesehen werden.

Gesehen werden ohne Bewertung

Gesehen werden von liebenden Augen.

 ”Gesehen werden” 

ist das, was ich am meisten fürchte.

Ich fürchte den stechenden Blick der Intimität.

Und sehne mich doch danach

Ich bin mutig mich zu zeigen!

Ich nehme die Maske ab und fürchte das Schlimmste:

schlimm auszusehen

alt auszusehen

ohne Maske

 und sage trotzdem:

”Schaut her

Seht her, die ganze Welt: 

hier bin ich”


Ich zeige mich


Wenn ich mich einsam, schmutzig, verkommen und wenig liebenswert, unentwickelt, langweilig, konfus, gebrochen, traurig, wütend und verletzt fühle. 

Doch da, in diesen groben Ort meiner Scham,

lass ich das Licht hinein.

Ich komm aus dem Versteck und lade auch dich ein,

in meine ”private” Welt:

Ich lasse dich mein wahres, authentisches Ich erleben.

Hinter der armseligen Schutzwand meiner Identität.

Ich sage:

"Schau mich an, hier bin ich”.

Ich geh das Risiko ein, geliebt zu werden!

Geh auch du das Risiko ein, abgelehnt zu werden, 

Sag JA

Das Risiko, dich wieder einmal zu schämen, ausgelacht zu werden, lächerlich zu sein, wieder einmal, vielleicht.

Das Risiko, ein Verlierer zu sein.

Krank, gebrochen, hässlich und schwach.

Aber das Risiko, geliebt zu werden?

Ja. 

Geh dieses Risiko heute ein!

Das Leben ist kurz.

Welch anstrengender Versuch,

dein Selbst zu unterdrücken!

Zeig dich ungeschönt.

Zeig deine Verletzlichkeit.

Zeig das Du keinen Schutz hast,

keine Antworten und keine Erfahrung.

Das unvollständige Du, das fehlerhafte Du.

Zeig es. Zeig es jetzt.


Deine tiefste Scham wird nur im Licht deiner Liebe geheilt.

Deine Schwächen

sie sehnen sich nach nichts anderem

als nach zärtlicher Bewusstheit,

nach einer so bewussten Zartheit,

dass sie Universen gebären kann,

nur um sich selbst zu finden.

Du kannst jetzt in die Arme der Liebe fallen. 

Die dich hält. 

Nackt, ungeschützt und unvollkommen.

Liebenswert.

Genau so, wie du bist.

Nur dies ist die Liebe, die du verdienst.

Nur diese wahre Liebe

Eine Liebe, die dich in Wohlwollen badet,

wenn du dich am meisten schämst,

am meisten ängstigst,

deinen Weg so ganz verloren hast.

Wenn du dich am kleinsten fühlst

wird diese riesengroße Liebe dich halten.

Gib dich niemals mit weniger zufrieden.















Kommentare

Beliebte Posts