Die Magie der Alchemie



Tag 9

der MondReise durch die PortalTage

✨✨✨✨✨✨✨

 DER ALCHEMISTISCHE PROZESS DER TRANSFORMATION

Die PortalReise nähert sich dem Ende zu und wir befinden uns inmitten eines alchemistischen TransformationsProzesses. 

Denn, wie bereits oft erwähnt, können auch wir Menschen uns verwandeln. 

Geläufig ist uns die Transmutation (Umwandlung von Metallen) als Basis der Alchemie, wie z.B. dass Blei in Gold
verwandelt werden kann. 

✨✨✨✨✨✨✨

Genauso können wir auf einer PortalReise/MondReise alle unsere Elemente zunächst einmal wahrnehmen lernen, um dann mit all der Kunst alchemistischen Prozesse zur Neuorientierung - sprich Verwandlung zu gelangen.

Verwandlung im Sinne von

ENERGETISIERUNG


Die Alchemisten glaubten, die Basis der materiellen Welt sei eine prima materia, eine chaotische Urmaterie, welche in die Existenz eintritt, wenn sie eine "Form" erhält. 

Die "Formen" erschienen als die Elemente: 

Erde, Wasser, Feuer und Luft

So glaubten die Alchemisten, die unendlich verschiedenen Erscheinungsarten des Lebens seien aus einer Vermischung dieser Elemente in gewissen Proportionen entstanden.

Aristoteles hat die vier Elemente voneinander unterschieden, indem er ihnen vier Qualitäten zuordnete: 

flüssig, trocken, heiss und kalt. 





Die Alchemisten glaubten, dass auch andere Materialien, speziell Metalle, aus den vier Elementen bestünden, in je spezifischer Zusammensetzung.

✨✨✨✨✨✨✨

In der modernen psychologischen Praxis könnte man die Probleme der Menschen ebenfalls als Mischung der vier Elemente auffassen, die wieder in Harmonie gebracht werden können.

Indem wir uns diesem alchemistischen Prozess hingeben kommen wir unserer "Wahrheit" immer näher und entdecken das 5. Element, den Äther, den unendlichen Raum in uns. 

Unser

"BleiZustand" verwandelt sich in ein

"goldenes Sein"

Wir erkennen, wer wir in Wahrheit sind und damit ändert sich alles.

In einem Zitat heißt es:

"Nichts Echtes kann zerstört werden und nichts Unechtes existiert"




Alles, was wahr und echt ist, wird niemals vergehen und alles was nicht echt war, wird vergehen wie der Milchschaum auf dem Kaffee. Der Milchschaum war nur vorübergehend eine geschmackliche und augenscheinliche Freude für den Augenblick, doch er ist vergänglich.

Aber was bleibt ist unsere Begeisterung für den Augenblick, in dem wir diesen Milchschaum genießen. 

✨✨✨✨✨✨✨

Und unsere Begeisterung und Lust am Leben und an der Wahrheit beschert uns viele Möglichkeiten, diese wahren Dinge immer und immer wieder zu erleben.

So wie Schönheit im Auge des Betrachters liegt, so liegt auch die Kraft im Sein des Einzelnen. Alles, was ist wird von uns interpretiert.

 Es entspricht keiner Wahrheit sondern nur unseren Gedanken und Interpretationen. Diese Erkenntnis lässt und plötzlich auf alles anders reagieren ... und dann erkennen wir was wahr ist und was Illusion.

✨✨✨✨✨✨✨

Wenn wir uns dem alchemistischen Prozess der Transformation hingeben, geschehen Wunder.

Gute Reise 




✨✨✨✨✨✨✨


Rückblick:

Licht & Schatten tanzen Tango

Mit Anmut durch die Inkarnation

Eine MondReise durch die PortalTage

In der liebevollen Akzeptanz

Spiele ich eine Rolle?

Erfinde dich neu

Es ist Zeit



✨✨✨✨✨✨✨

Was sind PortalTage? 

Eine MondReise durch die kommenden 10 PortalTage im März:

Freitag, 15.03. - 24.03.2024

✨✨✨✨✨✨✨

Galactic Activation Days (GAP) 

✨✨✨✨✨✨✨

PortalTage sind Tage, Tore, Fenster, Öffnungen für die kosmischen Schwingungen, die sich an diesen hoch frequentierten Tagen offenbaren.

Sie erleichtern den Zugang in die geistige Welt. 

Es werden besondere Kräfte freigesetzt, die sich intensiv auf Körper, Geist und Seele bzw. auf alle Chakren auswirken. 

Bekannt wurden die Portaltage, auch 

Galactic Activation Days (GAP) 

durch den Maya-Kalender „Tzolkin“. 


Kommentare

Beliebte Posts