ChakraJourney in Rishikesh

 



ChakraJourney in Rishikesh, India

with Anja Mond

During this retreat, you will have the opportunity to relax and forget about the daily routine. 

This program will offer daily workshops that will be combined with yoga and meditation to offer a unique experience for you. 

Find your way towards personal and spiritual development with Anja Mond as your guide and instructor. 

Every day, you will take part of chakra work, yoga, meditation, and walking meditation.

Daily schedule

Day 1: Earth chakra day (muladhara-chakra)

Feel the earth within yourself, experience what holds you from within and gives you strength. Learn the most important Hatha yoga asanas in order to keep the body healthy and fit. Be the rock in the surf!

Day 2: Sakral chakra day (svadhistana-chakra)

Experience the water within yourself. Feel all the motions and emotions and discover them in a brand new way. Enjoy your lust of life and learn the energetic flow yoga. Dance and go with the flow.

Day 3: Solar plexus chakra day (manipura-chakra)

Feel the fire within yourself. Use the power and heat of your own inner source of energy in order to find new ways in your life. Discover your personal power to achieve your goals. Enjoy powerful Tantra chakra yoga lessons for a self-determined life. Be the creator of your life.

Day 4: Heart chakra day (anahat-chakra)

Feel the air within yourself, breath life in and out. Strengthen your complete respiratory system in order to absorb more prana out of the atmosphere. Experience how you can live from love and air with wonderful pranayama lessons. Breathe, live and love.

Day 5: Throat chakra day (vishuddi-chakra)

Experience your inner room, the ether within you. Make yourself space for your own place within and look after your thoughts. Let them flow and give them a new structure. See how you can create your own way of thinking and positive mantras to control your mind. Write your own scripture of life and be the author of your life's book.

Day 6: Chakra of the forehead (ajna-chakra)

Feel the silence within and enjoy yourself. Meditate and dive into the infinite source of your energy. Be calm and experience the status of meditation. Just be.

Day 7: Crown chakra day (sahasra-chakra)

On this day, you should be still and just do good to you. Carpe diem!


Die legendäre ChakraReise - jetzt wieder in 

Rishikesh, India



Eine MondReise ist eine Reise, die uns die Existenz unserer feinstofflichen Körper bewusst macht und unbewusste Mechanismen und Muster in unser Bewusstsein bringt. 

Eine Einladung

Ich lade Dich ein zu einer Reise … eine Reise durch die 7 Chakras, eine Reise durch die 7 Meere und 7 Welten deines Universums. 

Entdecke die unendliche Quelle Deiner Energie im Innern und erlebe, wie diese innere Welt Ursache für all Deine äußeren Umstände ist.

Erfahre, wie Du sie verschönern, harmonisieren oder energetisieren kannst, damit Du Dich selbst als Schöpfer Deines Lebens im wahrsten Sinne des Wortes „erleben“ kannst.




Wir Menschen bestehen aus 7 Haupt-Energie-Kraftzentren, in der indischen Kultur Chakras genannt, die uns im Innersten zusammenhalten und wechselwirkend auf all unsere Gefühle, Gedanken und auch Taten Einfluss nehmen. Diese Zentren haben ebenfalls einen starken Einfluss auf die Gesundheit unseres physischen Körpers und unsere Nervengeflechte und stehen mit einem Sinn bzw. einem Element in Verbindung. 

Mithilfe der traditionellen Yoga- und Meditations-Übungen können wir diese Zentren energetisch aufladen, und unser gesamtes Körper- und Energie-System gesund und fit erhalten. 

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist!




Alles, was lebt, pulsiert mit Energie. Die Quantenphysik erkennt die Existenz eines feinen elektromagnetischen Feldes an, das durch körpereigene Prozesse generiert wird. So ist unser Körper von einem Energiefeld (einem feinstofflichen Körper) umgeben, das sowohl ein Informationszentrum als auch ein höchst sensibles Wahrnehmungssystem ist.
Und genau dieses Energiefeld, DEIN Energiefeld erlebst Du auf "Deiner Chakra-Reise".

Diese Chakra-Reise ist für jedermann geeignet und es sind keine Vorkenntnisse nötig. Auch ein fortgeschrittener Yogi kann sich dabei ganz "neu" erleben.

Ganz besonders erlebst Du durch das Wahrnehmen dieser Chakren auch Deine 7 Sinne viel intensiver und nimmst Deine Umwelt immer besser wahr und erkennst die Zusammenhänge zwischen Deiner inneren und äußeren Welt.
In einer ganz eigenen Regie verbinde ich die östlichen traditionellen Werte des Yogas mit der modernen Wissenschaft und kreierte einen ganz eigenen individuellen Yoga-Style.

ChakraYoga nach Anja Mond



Tag 1

Wurzel-Chakra


Erlebe die Erde in Dir. Erfahre, was Dich von innen trägt und Dir Sicherheit gibt. 
Erlerne die wichtigsten Hatha-Yoga-Übungen, um den Körper gesund und fit zu halten. 
Sei wie ein Fels in der Brandung!

TAG 2

SAKRAL-CHAKRA


Erfühle das Wasser in Dir und erspüre die Bewegung und den Fluss des Lebens. 
Entdecke Deine Lebensfreude ganz neu und erfreue Dich Deiner Lebenslust. 
Erlerne die energetischen Yoga-Übungen des Chakra-Yoga-Flows nach Anja Mond.
Sei im Fluss des Lebens.

TAG 3

SOLAR-PLEXUS-CHAKRA

Entdecke das Feuer in Dir und nutze die Kraft und Hitze Deiner inneren Quelle.
Erkenne Deine persönliche Macht, um Dein Ziel zu erreichen. 
Erlerne die kraftvollen Übungen aus der ChakraArbeit für ein selbstbestimmtes Leben. 
Sei Dir selbst treu.

TAG 4

HERZ-CHAKRA


Erfühle die Luft in Dir und atme das Leben ein und wieder aus. 
Stärke Dein gesamtes Atemsystem und nimm mehr Prana/Lebens Energie aus der Atmosphäre auf.
Erlebe die lebensspendenden Atemübungen aus dem Pranayama - der Kunst des Atems.
Atme, lebe und liebe.

TAG 5

HALS-CHAKRA




Entdecke den Raum (Äther)  in Dir und beobachte Deine Gedanken.
 Lasse sie fließen und ordne sie neu. 
Erlerne positive Affirmationen selbst zu gestalten und schreibe Dir Dein eigenes Lebensbuch.
 Sei Autor Deiner Lebensfilmes.

TAG 6 

STIRN-CHAKRA 

Spüre das "Nichts" in Dir und erlebe die Stille. 

Schweige und genieße Dein SEIN. 

Meditiere und tauche ein in die unendliche Quelle des Universums.

Halte inne und "erlebe" den Zustand von "Meditation".

Sei im "Hier und Jetzt"


Tag 7

Kronen-Chakra


Erlebe Dich als Schöpfer deines Lebens und erfahre alle Chakren in Dir! 
Lass es dir gut gehen. 






Aus- & Weiterbildung zum 

ChakraYoga- /Life-Coach

Auf dieser Reise, die gleichzeitig auch eine Aus- oder Weiterbildung ist, erlernst Du grundlegende Techniken aus dem Hatha-Yoga, dem Yoga-Flow und der Energiearbeit (Chakra-Arbeit) in Verbindung mit Methoden aus modernster Gehirnforschung.

Mit den Techniken des NLP's (Neurolinguistisches Programmieren) und der entspannenden Wirkung von Yoga und Meditation erreichen wir langersehnte Veränderungen in unserem Leben und erkennen wichtige Zusammenhänge zwischen unserer Innenwelt, unserer Art zu denken und zu fühlen und der uns erscheinenden äußeren Welt. 





Je klarer unser Geist - im Sinne von klarem Denken - und je entspannter unsere Gefühlswelt, umso klarer und entspannter ist auch unser äußeres Leben.




Ich bin, was ich erlebe,

Ich erlebe, was ich denke,

Ich denke, was ich fühle,

Ich fühle, was ich glaube,

Ich glaube, was ich sehe,

Ich sehe, was ich liebe,

Ich liebe, was ich bin!


(aus: 7 Botschaften der Seele)



Der GangesRiver

an der Lakshman Jhula Brücke



Coffee in Rishikesh in der German Bakery




Auszug aus meinem ReiseTagebuch im 

Café am Ganges


Bei Mangolassie und köstlichen indischen Essen auf dem Boden sitzend in einem der schönsten Cafés mit Blick auf den Ganges in Rishikesh bemerke ich gerade, wie beeindruckt ich doch von dieser unglaublichen Stadt bin, in der auch die Beatles einst einen Teil ihres spirituellen Weges zelebrierten.




Es juckt mir förmlich in den Fingern, diesen Moment hier in die Welt zu schreiben.
Viele Male schon besuchte ich Indien ....war in Bombay, Delhi und im Punjab nahe Pakistan.
Seit 1988 erlebe ich, wie Indien sich verändert, doch eines bleibt immer gleich: Die unglaubliche Energie von ein paar Tausend Jahre gelebter Meditation.

Ganz besonders hier in Rishikesh finden sich Menschen aus aller Welt zusammen, um dem Yoga Gedanken zu folgen und das in vielerlei unterschiedlicher Richtungen.
Ganz besonders hier in Rishikesh finden sich Menschen aus aller Welt zusammen, um dem Yoga Gedanken zu folgen und das in vielerlei unterschiedlicher Richtungen.

Hier vermischt sich Ost und West in friedlicher Atmosphäre und Menschen aller Nationen und Hautfarben sitzen gemeinsam auf ebenso unterschiedlich farbigen Yogamatten.
Die Inder trinken keinen Kaffee, doch wir Westler bekommen hier köstlichen Café Latte mit noch köstlicherer Büffelmilch.

Ja ....heute läuft das Fass der Bewunderung ein wenig über und ich freue mich auf jeden, der mit mir auf Mondreise nach Rishikesh möchte.
Es vereint alles, was ich in fast 30 Jahren Yoga, Meditation, Chakra-Arbeit und Reisen erleben und erfahren durfte und ist für mich die Krönung aller ChakraReisen.
In unserem Domizil Dewaretreat kommt jeder Genießer auf seine Kosten, denn die Mahlzeiten sind organisch und einfach nur köstlich....Doch das ist es in ganz Rishikesh....einfach nur köstlich.

Hier gibt es ausschließlich vegetarische Kost und generell wird in Indien der Fleischesser "Non Vegeterian" genannt..... Vegetarier können im Jahr 365 verschiedene Gerichte essen .... da fehlt es uns im Westen einfach noch an Bewusstheit und Inspiration.
Also .... Ich grüße Euch aus dem Shangalam Café und freue mich über diese sprudelnden Worte .....und natürlich über dieses köstliche Mahl!

Carpe Diem




Informiere Dich hier gerne über das 
Yoga- & Life-Coaching





Kommentare

Beliebte Posts