Es gibt nicht GUTES - Außer man TUT es!




"Es gibt nichts Gutes -

Außer man tut es."


Hast Du Lust auf einen VeränderungsProzess? 

Es gibt nichts GUTES - außer man TUT es ... 
oder warum wir uns nicht einfach mal coachen lassen sollten als Unterstützung in einem VeränderungsProzess. 

MondReisen & MondCoaching 

Die Hilfe zur SelbstHilfe 

zu einer neuen Staffel in deinem Leben

innen & außen! 

Egal ob wir einen indischen Guru, einen westlichen Therapeuten oder einen Coach aufsuchen, der beste Coach/Lehrer bist natürlich immer du dir selbst.

Niemand ist in der Lage, dir etwas zu geben, was du nicht schon hast. Und doch ist es manchmal nötig - gleich einem Überbrückungskabel - Hilfe von außen anzunehmen. Es ist so, als putze jemand unseren Spiegel, damit wir uns selbst wieder besser erkennen, wie auch ein Überbrückungskabel dazu verhilft, unsere Batterie wieder anzukurbeln. 

Natürlich müssen wir dann mit unserem Auto losfahren, damit sich unsere Batterie auch wieder vollständig aufladen kann.

Eine Starthilfe durch einen Coach verhilft uns also dazu, entweder in die Kraft zu komnen und einen VeränderungsProzess einzuleiten und diesen dann mit liebevoller aber auch transformatorischer Hilfe durchzustehen. 

Denn:

Manchmal müssen wir vielleicht doch die alte Batterie austauschen und uns eine neue einbauen lassen oder eben selbst nach einer für uns passenden Anleitung einbauen. 

Hier dient das Symbol Batterie dafür, vielleicht einen ganz einen neuen Lebensweg einzuschlagen, und warum sich auch hier nicht beraten lassen, um sich selbst noch besser kennenzulernen und um die eigenen Ressourcen, Fähigkeiten und Talente wieder besser herauskristallisieren zu können. 

Die ganze Welt dient uns als Spiegel unseres Selbst, wie innen so auch im Außen und auf diesem Erkenntnisprozess sind Menschen wichtig, die uns dabei unterstützen können, nicht zu verzweifeln, wenn es steinig wird. Denn wahre Erkenntnis benötigt Mut und Klarheit, die Wahrheit zu akzeptieren.

Es gibt eine kleine Geschichte über einen Hund, der versehentlich in ein Spiegelkabinett lief. Überall, wohin er auch kam, sah er Hunde, es gab kein Entkommen und alle Hunde fletschten ihn an, sie bellten, keiften und sahen furchterregend aus. Sie spiegelten ihn und seine Angst wieder, doch der Arme sah es nicht, er sah nur die anderen Hunde, die scheinbar etwas von ihm wollten. So kämpfte er die ganze Nacht, versuchte einen nach dem anderen anzugreifen, doch dieser Kampf konnte nicht gewonnen werden.
Als der Wärter am Morgen aufschloss, fand man einen toten Hund am Eingang. Die ganze Mühe war umsonst. Dieser Kampf war nicht zu gewinnen.

Diese Geschichte ist so sinnbildlich für uns Menschen.
Wir glauben, wir müssen und wir machen und tun und wir kämpfen, doch für was? Am Ende liegen wir tot da, wie dieser Hund und der ganze Kampf war vergeblich, für nichts und wieder nichts. Wir haben nur mit Spiegelbildern gekämpft, die wir für etwas anderes gehalten haben. 

Erkenne also Dein eigenes Spiegelkabinett, vielleicht auf einer MondReise oder im EinzelCoaching in Stralsund, Lissabon oder Rishikesh. 



TransformationsCoaching mit Anja Mond




Kommentare

Beliebte Posts