7. Gesetz der Erneuerung

 


Eine MondReise ins

MANIPURA-CHAKRA 

in 

Lissabon


Entdecke das Feuer in Dir und nutze die Kraft und Energie Deiner inneren Quelle.


Erkenne Deine persönliche GestaltungsKraft und kreiere Dir Deinen eigenen Weg. 


Sei Dir selbst treu! 


Das Solarplexus-Chakra (Manipura) ist der Wegweiser für unseren eigenen Weg. 


Es ist der Pfad, der sich uns im Innen wie im Außen offenbart, wenn wir uns unserer eigenen Macht und Fähigkeiten bewusst werden. 


Fragen wie:


Wer bin ich? 

Was ist mein Weg? 

Was möchte ich in diesem Leben manifestieren? 


... sind Wegweiser zu unserer Bestimmung. 



Die bewusste Wahrnehmung unserer Stärken und Talente verhilft uns dazu, unseren eigenen Weg zu gehen - ungeachtet der äußeren Umstände. 

Wir fühlen uns in uns selbst Zuhause und kreieren neue Lebensfilme:


Viele von uns leben nach dem Motto:


 "Der Weg ist das Ziel" 



Auf dem Weg ... 


... in Lissabon




Ich bin, was ich erlebe,

Ich erlebe, was ich denke,

Ich denke, was ich fühle,

Ich fühle, was ich glaube,

Ich glaube, was ich sehe,

Ich sehe, was ich liebe,

Ich liebe, was ich bin!


(aus: 7 Botschaften der Seele) 


Passend zur ManipuraReise in Lissabon



Auf den Spuren von Paulo Coelho



 ☀️ +++ LICHTBLICK +++ ☀️



Zitat von Paulo Coelho:


„Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben; sie haben meine Phantasie beflügelt.



Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten; sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.



Ich danke allen, die mich belogen haben; sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.



Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben; sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen.



Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben; sie haben meinen Mut geweckt.



Ich danke allen, die mich verlassen haben; sie haben mir Raum gegeben für Neues.



Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben; sie haben mich wachsam werden lassen.



Ich danke allen, die mich verletzt haben; sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.



Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben; sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.



Vor allem aber danke ich all jenen, die mich lieben, so wie ich bin; sie geben mir die Kraft zum Leben!"


 ► Paulo Coelho




Eine MondReise ist doppelsinnig: auf der einen Seite ist es eine äußere Reise und auf der anderen Seite eine ErfahrungsReise. 


Es sind Zeit-Reisen, Meditations-Reisen - an zauberhaften äußeren Plätzen auf dem Weg zu sich selbst. 



Eine MondReise ist eine BewusstseinsReise durch die eigene Welt, die laut traditioneller Mystiker und nun auch laut Gehirnforschung ein Spiegel der äußeren Welt ist und umgekehrt. 



Nach dem Motto:

Oben wie unten - unten wie oben - innen wie außen - außen wie innen. Da der Mond auch für unsere Gefühle und für unsere Intuition steht, passt dieser Name auch unter diesem Gesichtspunkt, denn der Mond symbolisiert unsere gesamte innere Gefühlswelt. 

Wenn wir diese verstehen lernen, lernen wir auch unseren Alltag und unser Leben neu zu gestalten. Automatisch werden neue Gehirnsynapsen gebildet und wir schaffen neue Verbindungen zu uns und unserer Umwelt.



Ganz nebenbei üben wir Yoga und die Achtsamkeit auf das ganz alltägliche Leben - im Sinne von ALL- TAG ... denn jeder Tag ist ein ganzes Leben ... im ALL. 



Das Solarplexus-Chakra 


(Manipura-Chakra)


Der Pfad, der uns führt im Innen wie im Außen. Was ist mein Weg, wohin will ich gehen oder was will ich in meinem Leben erreichen? All dies sind Fragen, die direkt aus unserem Manipura-Chakra herausströmen. Vielleicht lassen wir es heute zu ... unseren Weg zu finden, wie die Schlange (Kundalini) symbolisch für unser Bewusstsein steht, finden wir hier im Manipura-Chakra klare Vorstellungen von unseren Talenten und Fähigkeiten.

Die bewusste Wahrnehmung unserer Stärken verhilft uns zu einem klaren Weg, den wir gehen ... jetzt und immer und immer wieder neu! 


Erlebe auch auf dieser MondReise das Geheimnis der richtigen Schwingung. Sie ermöglicht es dir, einen Einblick in dein wunderbares EnergieSystem und führt dich durch alle Chakren deines feinstofflichen Körpers.


Du wirst dich selbst als Mikrokosmos (Mensch) im Makrokosmos (Universum) erkennen und erlernen, wie du deine Energiefelder (Schwingungen) erhöhen kannst, um dein Lebens- bzw. EnergieNiveau zu harmonisieren.



Ein ausgeglichenes EnergieSystem ist die unbedingte Voraussetzung für ein gesundes und wohlhabenes Leben.


Finde Frieden und Reichtum in deinem Beruf/deiner Berufung und in der Familie oder in deinen ganz persönlichen Bereichen.  Erkenne dich selbst in deiner wahren Wesenheit und trage deinen Teil der Schönheit des Universums in die Welt und entzünde Lichter der Liebe.


Carpe Diem


Hier geht es zur Gallerie von Lissabon

https://yoga-carpe-diem.blogspot.com/2021/09/galerie-of-lisbon-best-of.html

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ChakraHealing

RADIKALE AKZEPTANZ

SUCHT - oder die SUCHE nach LIEBE