Eine MondReise ins Muladhara-Chakra

 



 Eine imaginäre Reise / MondReise


ins


MULADHARA-CHAKRA 



Erlebe die Erde in Dir und erfahre, was Dich von innen trägt. 


Ganz in der Mond-Chakra-Tradition verwurzeln wir uns auf dieser imaginären ChakraReise mit der kraftvollen Erd-Energie unseres Wurzel-Chakras. 

Es geht um die tief empfundene Geborgenheit, die wir jederzeit - auch selbst - in uns erzeugen können und nutzen die wunderbaren und wirksamen Methoden der Chakra-Yoga-Übungen & Meditationen, um genau diese Wurzel-Chakra-Energie zu erfühlen, zu erspüren und in unser Dasein zu transportieren.

Auch wenn wir gerade nicht in dieser sicheren und geborgenen Stimmung sind, geht es genau hier und jetzt darum, einen wunderbaren RAUM zu schaffen.

Wie auf jeder Reise, die wir unternehmen, ist es wichtig "anzukommen" und den neuen Raum zu erspüren, wenn wir eine neue Erfahrung machen möchten.





Das WurzelChakra zu "erleben" steht nun im Focus! Fragen wie ... 

Bin ich hier richtig? Fühle ich mich sicher? Möchte ich hier verweilen? sind Fragen, die wir uns immer stellen, wenn wir irgendwo neu beginnen wollen.

Die Energie des WurzelChakras gibt uns Hinweise auf das Element Erde in uns und über alle "Erfahrungen", die wir bereits in der Vergangenheit gemacht haben.

Wir können mit dem "Erleben" dieses Chakras unsere eigene Stabilität des Lebens erspüren und mit hilfreichen Werkzeugen aus der persönlichen und spirituellen Entwicklung aufladen und ein neues Fundament erbauen oder das bereits bestehende stabilisieren.

Ein Energiefeld steht symbolisch für viele unterschiedliche Themen, die wir ganz spielerisch, entspannt und intuitiv erspüren und harmonisieren können.

Im MuladharaChakra finden wir die Erde in uns, um uns sicher & geborgen zu fühlen.

 




Die Energie unseres WurzelChakras stärkt unser UrVertrauen. 

Zwischen dem 1.und 7. Lebensjahr entwickelt sich dieses Energiefeld wie ein spiritueller Körper. 

Das Wurzel-Chakra nimmt Einfluss auf das Drüsensystem unserer Nebennieren und reguliert die Bildung von Kortison, Adrenalin und Noradrenalin. Desweiteren steht es in Verbindung mit dem Steißbein, den Knochen, dem Dickdarm, den Nägeln und den Zähnen und fördert deren Gesundheit. 

Es stärkt unseren GeruchSinn und ist die Basis des gesamten Chakra-Energie-Systems. 

Buche Dir Deine Reise für zu Hause! 

Termine nach Absprache. 

Hier findest Du eine Übersicht der Chakras:






Fortsetzung folgt... 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ChakraHealing

RADIKALE AKZEPTANZ

DIE MAGIE DES AUGENBLICKS