7 Inseln - 7 Chakren


7 Inseln - 7 Chakren

✨✨✨✨✨✨✨

Die Liparischen VulkanInseln &

das Geheimnis der 7 Chakren




Die 7 Liparischen Inseln oder auch Äolischen Inseln (italienisch Isole Lipari oder Isole Eolie) sind eine Inselgruppe im Tyrrhenischen Meer nördlich von Sizilien.



Die ganz besondere 

Chakra/MondReise

Du "erlebst alle 7 Chakren in der Spiegelung der 7 Inseln und erfährst und erkennst Dich selbst in allen Facetten Deines SEINS.

✨✨✨✨✨✨✨

Vulkan bedeutet: Heilige Insel

Verbinde Dich mit der VulkanEnergie und aktiviere Dein EnergieSystem

Der heutige Name der Insel stammt aus der Mythologie, da Vulcano der lateinische Name von Hephaestus ist. 




Aber auch Roland Zoss, ein Schweizer Zuwanderer, Autor und Musiker, beschrieb die Einzigartigkeit dieser 7 Inseln als ein Leben in Harmonie und in Verbindung mit der Natur in seinem poetischen Erzählband: 

"Die Inseln hinterm Mond" 

sowie auf dem Song-Album Baumlieder.

Die 7 VulkanInseln

Der sizilianischen Küste am nächsten ist Vulcano. 


Nördlich folgen Lipari und Salina, westlich davon Filicudi und Alicudi, nordöstlich Panarea und Stromboli.


Verbinde Dich ganz bewusst auf dieser Reise mit Deinen 7 Chakren und erkenne Deinen Körper als Labor:


Die ChakraArbeit ist eine Art von Bioenergetik und stellt uns Techniken zur Selbstheilung und Harmonisierung zur Verfügung. 


Durch die ChakraArbeit werden bestimmte EnergieZentren, die wie GitterNetze funktionieren, offengelegt bzw. wahrgenommen, die dann aktiviert werden können. 

Im allgemeinen bleiben diese  inaktiv, bis sie programmiert werden. 

Dies erfolgt über unsere Gedanken, unseren Willen und unsere Intension/Aufmerksamkeit.

Indem wir diese Techniken auf eine Weise, die uns Spaß macht, mit intuitivem Yoga, "frei von dogmatischen Richtlinien", gesunder Lebens- & Denkweise und Schreiben und Singen kombinieren, können wir den physischen Körper trainieren und energetisieren. 

Sei gespannt, was du alles mit deiner Aufmerksamkeit in deinem Labor vollbringen kannst. 


✨✨✨✨✨✨✨

Mythologie & Geschichte der Liparischen Inseln 

oder warum sie auch Äolian Islands genannt werden. 

Die Äolischen Inseln verdanken ihren Namen der hellenischen Mythologie. 


Die Äolischen Inseln verdanken ihren Namen der hellenischen Mythologie. Der Legende nach war der erste Kolonisator der kursive König Liparo. 

Kultur

Auf Lipari befindet sich ein archäologisches Museum, das Museo Archeologico Eoliano, das in einer prähistorischen und in einer klassischen Abteilung die Geschichte der Inseln dokumentiert. Zusätzlich gibt es eine vulkanologische Abteilung, die den geologischen Aufbau der Inseln veranschaulicht. Auf Salina informiert das Museo dell’Emigrazione Eoliana über das Schicksal der Auswanderer zu Beginn des vorigen Jahrhunderts. 

Ludwig Salvator von Österreich-Toskana (1847–1915) reiste als 22-Jähriger zu den Inseln. Er verfasste eine umfangreiche Dokumentation mit Stichen über die Liparischen Inseln, die zwischen 1893 und 1896 veröffentlicht wurde. 

Der erste Band beschreibt den Archipel im Allgemeinen, die weiteren sieben Bände sind den einzelnen Inseln gewidmet. In den 1970er und 1980er Jahren wurden die mit Stichen versehenen Bände in italienischer Übersetzung herausgebracht. 

Ein Kulturzentrum auf Lipari trägt den Namen Luigi Salvatore d’Austria.


Das Abenteuer ChakraReise

Ich lade Dich ein zu einer Reise … eine Reise durch Deine Chakras. 

Entdecke die unendliche Quelle Deiner Energie im Innern und erlebe, wie diese innere Welt Ursache für all Deine äußeren Umstände ist.

Erfahre, wie Du sie verschönern, harmonisieren oder energetisieren kannst, damit Du Dich selbst als Schöpfer Deines Lebens im wahrsten Sinne des Wortes

„erleben“ kannst.

Du wanderst vom erdigen Wurzel-Chakra über die Feuer-Energie des Solarplexus bis hin zur winterlichen Stille des Kronen-Chakras und erspürst deren Themen. 

Auch darüber hinaus gibt es weitere Chakras, die von Dir entdeckt werden möchten. 

Du erfährst, welche kostbaren Schätze in Dir liegen und schöpfst aus der unendlichen Quelle der Kraft Deiner feinstofflichen Energie-Zentren.

Diese Chakra-Reise ist für jedermann geeignet und es sind keine Vorkenntnisse nötig. 

Auch ein fortgeschrittener Yogi kann sich dabei ganz "neu" erleben.

Ganz besonders erlebst Du durch das Wahrnehmen dieser Chakren auch Deine 7 Sinne viel intensiver und nimmst Deine Umwelt immer besser wahr und erkennst die Zusammenhänge zwischen Deiner inneren und äußeren Welt.




Es heißt in einem Buch 

7 Botschaften für die Seele:


Ich bin, was ich erlebe,

Ich erlebe, was ich denke,

Ich denke, was ich fühle,

Ich fühle, was ich glaube,

Ich glaube, was ich will, 

Ich will, was ich liebe,

Ich liebe, was ich bin!


Wir Menschen beeinflussen alles in uns und um uns herum, doch wir sind uns dessen oft nicht bewusst. Daher ist das Erforschen unseres Unterbewusstseins von äußerster Wichtigkeit, um einen kleinen Einblick in die Zusammenhänge unseres Dasein zu erhaschen und um uns und unsere Umwelt besser zu verstehen.

Wir erhalten auf dieser Chakra-Reise neue Inspiration und vor allem neue Energie, um z.B. lang ersehnte Veränderungen in unserem Leben vorzunehmen oder "erleben" uns ganz zufrieden im

"Hier und im Jetzt"!

Tauche also ein ... in Deine eigene kreative Werkstatt im Innern und wähle bewusst Farben und Formen aus, um Dein Leben zu gestalten!

Spiritualität im wahren Sinne bedeutet, das Unbewusste bewusst zu machen. Dazu benötigen wir einen offenen Geist und das Wissen um die eigene Verantwortung in unserem Leben.

Humorvoll, intuitiv, originell und spielerisch begleite ich Dich auf Deiner Reise.



Möchtest Du mehr über die ChakraArbeit erfahren, dann klicke hier:









Kommentare

Beliebte Posts