ChakraInspirationen - ALL in ONE

 


VollMOND


Wir lassen uns oft von der Energie des Mondes inspirieren, um bestimmte Dinge zu tun oder zu lassen. 

Oft ist es hilfreich, Portaltage oder eben auch diese MondEnergien für einen Prozess zu nutzen. 

Doch in der ChakraArbeit ist jeder Tag ein EnergieTag, ein PortalTag oder eben auch Vollmond. 

Wer die Chakren und ihre Wirksamkeit in unserem feinstofflichen Körper versteht, der lebt jeden Tag aus dem "Vollen".

Jeder Tag ist ein ganzer Tag und wir dürfen jeden Tag den Wert des Tages erspüren und erleben, sofern wir aufnahmefähig und vor allem aufnahmewillig sind. 

Das Leben ist JETZT und HEUTE. 

Was gibt es für Dich heute zu tun, um genau diese Erkenntnis wahrzunehmen? 

Wer nicht im Augenblick zu 100 Prozent wahrnehmend ist, der verpasst einen großen Teil seines eigenen Lebens. 

Sei Dir des jetzigen Augenblickes bewusst und aktiviere alle Deine LebensSinne im Sinne der LebensChakren. 

1. Chakra: GeruchSinn

2. Chakra: GeschmackSinn

3. Chakra: SehSinn

4. Chakra: TastSinn

5. Chakra: HörSinn

6. Chakra: Intuition

ab Chakra 7 werden die höheren Sinne aktiv, sobald Du aufnahmebereit bist und zu 100 Prozent wahrnehmend. 

Dann wird es richtig spannend... 

Beginne jetzt, wach auf und energestisiere Dich. 

Übe mit mir gerne auf Reisen 💞



ALL in ONE

In Momenten, in denen wir uns nicht mit uns selbst spürbar verbunden sind, projizieren wir unser eigenes GetrenntSein auf jemand anderes, der vermeintlich nicht da ist. 

Im Grunde sind wir nur von unserer eigenen Erde - WurzelChakra getrennt und versuchen ver"zwei"felt im Außen Kontakt aufzunehmen. 

Wir greifen ins "Leere".

In dem Moment, wo Du Dich wieder mit Dir selbst, mit Deinem Urvertrauen - Wurzeln verbindest, spürst Du auch wieder die Verbundenheit und das EinsSein. 


Nur ein in sich gebundener Mensch spürt auch die Verbindung im Außen als SPIEGEL der eigenen Verbindung mit sich selbst. 

Dann ist er ALL in ONE



ChakraHarmonisierung

Je länger man sich mit den Chakren beschäftigt umso mehr wird einem deutlich, dass es einer täglichen Harmonisierung bedarf. 

Wir verstehen, dass die Chakren Energiekörper sind, die wie unser physischer Körper gereinigt und gestärkt werden möchte. 


Vernachlässigen wir unsere "Körper" - ob physisch oder feinstofflich/energetisch, so sammeln sich Unreinheiten, die beseitigt werden müssen, um Krankheiten vorzubeugen. 


Ein gesundes KörperSystem ist unabdingbar, auch um die höheren Zentren/Chakren zu erfahren bzw. zu er"leben", denn diese höheren EnergieKörper sind "lebendig" und möchten von uns entdeckt werden. 

Wie gedenkst Du heute, Dein gesamtes ChakraSystem zu energetisieren? 


Welche ChakraÜbungen sind Dir vertraut? 



Die Sinne

Unsere Chakren / EnergieKörper nehmen Einfluss auf unsere Sinne.

5 Sinne sind uns bekannt, Riechen (Wurzel-Chakra), Schmecken (SakralChakra), Sehen (SolarplexusChakra), Tasten (HerzChakra), Hören (HalsChakra). 


Mit der ChakraHarmonisierung stärken wir auch diese Sinne. 


Ab Chakra 6 (StirnChakra) wird es richtig spannend, da wir uns quasi über die 5 Sinne erheben und neue SinnesErfahrungen machen. 


Im 6. Chakra "erwacht" der Sinn der Intuition und wir ent"decken" den SINN unseres LEBENS, um dann mit den Sinnen/Chakren 7 - 12 in die Gestaltung und Umsetzung Deines LebensSinnes zu gehen. 


Bist Du schon dabei, Dein Leben zu gestalten? Was genau möchtest Du tun oder lassen? 

Erkenne den Sinn hinter dem, was ist und lebe DEIN LEBEN. 



In der tiefen Arbeit mit uns selbst - im Sinne des BewusstseinsTrainings öffnen sich die höheren Chakren manchmal ganz unerwartet und wir verstehen noch nicht ganz, was genau passiert. 

Die Intuition ist nicht mit dem Verstand erklärbar, denn der Verstand wird dem HalsChakra zugeordnet. 


Jenseits unseres Verstandes beginnt eine neue Reise, die nur im Moment erlebt werden kann. 

Das HIER und das JETZT öffnet sich nach innen und wir verspüren eine noch nie da gewesene Freiheit und vor allem Leichtigkeit. 

Nichts ist wie es scheint, doch wir bestimmen den Glanz und mithilfe der höheren Chakren bestimmt unsere innere Kraftquelle auch die Qualität unseres Lebens. 

Lasse Dich leiten von Deiner inneren Stimme und übe Dich im Vertrauen, dass Dein innerer Kompass Dich immer zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Ort bringt. 


Wohin möchtest Du heute gehen? 

Lausche nach innen und geh los... 



ChakraInspirationen - Ein Leben im Gleichgewicht


Nur wenn alle Chakren harmonisch miteinander schwingen und sie energetisch aufgeladen sind, spüren wir diese entspannte und gelassene Energie in uns. Wir sind dann:

aktiv, aber nicht aufgeregt. 

energetisch aber nicht überdreht. 

gelassen, aber nicht schwermütig. 

liebevoll aber nicht unterwürfig

dankbar, aber ohne uns selbst als wertlos zu betrachten. 


Der größte Wert besteht ja im Leben darin, den eigenen Wert zu erkennen, den sogenannten "Selbst"wert.


Sind alle Chakren aktiv und in  Harmonie so erkennen wir unseren EnergieWert, den unser " Selbst " unser "Sein" hervorbringt bzw. ist. 


Egal, wieviele Chakren es in Wahrheit gibt, beginne mit den Dir bekannten Chakren und Du erkennst auf Deinem Weg immer mehr Chakren, immer höhere Sinne und Du machst im wahrsten Sinne des Wortes "SinnesErfahrungen".


Jeder Mensch hat sein eigenes Empfinden und vor allem "sein eigenes Tempo", in dem er Erfahrungen machen möchte. 


Egal, wie Dein Weg sein wird oder schon ist, ich begleite Dich gerne auf einem Stück Deines Weges und freue mich, Dich auch hier über diese Plattform ein wenig inspirieren zu dürfen. 



ChakraInspirationen - Abschied


Wir alle kennen das Gefühl Abschied nehmen zu müssen. 

Abschied von bestimmten Orten, Menschen oder gar der Jugend. 

Türen schließen sich - doch große Tore öffnen sich, wann immer wir erkennen, dass jeder EntwicklungsSchritt sowohl ein Neuanfang als auch ein Abschied ist. 

Von Chakra zu Chakra - Energiefeld zu Energiefeld wandern wir alle 7 Jahre, doch im Bewusstsein manchmal schneller als einem lieb ist. 

Wer seine Chakren, seine Einergiekörper kennt, der weiß um die Möglichkeiten, die jeder einzelne Energiekörper mit sich bringt. 

Doch um sie einzeln kennenzulernen, bedarf es des Loslassens der bereits erkannten Felder. 


Am Ende sind wir in der Lage zu switschen, zu wählen bzw. zwischen den Welten/Feldern zu wandeln. 

So - wie es gerade uns und der höheren Ordnung dient. 


Erkenne Dich selbst, nimm Abschied und reise... 


Ich begleite Dich gern, denn genau diesen Prozess nenne ich MONDREISE. 




ChakraInspirationen auf Reisen


Jede ChakraHarmonisierung ist wie eine Reise, daher nenne ich die ChakraArbeit auch ChakraReise. 

Wir reisen in unsere Energiekörper und lernen diese Felder immer besser kennen. 

Kein Land lässt sich an einem Tag erkunden und so auch kein Chakra. 

Viele wissen um die Chakren nur theoretisch und haben darüber gelesen  Doch wer hat sie "erfahren"? Wer kann von sich sagen, dass er wirklich versteht, was es bedeutet, harmonisch schwingende Chakren zu haben, denn jedes Chakra symbolisiert einen Sinn im doppelten Sinne und auch ein Lebensthema. 

Ganz besonders die ersten 6 Chakren sind wichtige EnergieZentren, wenn es um unser irdisches Leben geht. 

Aber wer auch schon in den Genuss gekommen ist, die höheren bzw. feingeistigen Chakren erlebt oder gar erfahren zu haben, der weiß, was ich meine. 


Nun macht es ganz besonders viel Sinn und Freude tatsächlich auch äußerlich zu verreisen. 

Auf Reisen haben wir einfach mehr Lust und Zeit uns mit uns selbst zu beschäftigen und vor allem haben wir die nötige Ruhe und Aufmerksamkeit. 


Deshalb biete ich die ChakraReisen, die ich MondReisen nenne auf verschiedenen Inseln dieser Erde an. 

Zum einen weil ich selbst gern verreise, zum andern weil ich auf Reisen nach Indien und anderswo von genau dieser ChakraArbeit, die eine HeilArbeit ist gehört habe und ganz besondere Erlebnisse hatte, so dass ich 

dieses Wissen um diese HeilArbeit die sowohl unseren physischen als auch unsere geistigen Körper betrifft, gerne weiter gebe.

Ich liebe es, Menschen zu inspirieren und gestalte ganz besondere AbenteuerReisen an EnergiePlätzen - wie zum Beispiel auf den VulkanInseln - Liparische Inseln - auf den Azoren und auch den Kanarischen Inseln. Und ich erkunde immer wieder ganz neue Orte auf dieser Welt. 


Jede Insel symbolisiert ebenfalls ein Chakra und trägt außerordentlich zur Heilung bei. 

Auch Stralsund ist eine Insel für mich, daher kommt auch gerne her. 

Aber wie gesagt, es ist keine äußere Reise nötig, um innerlich zu reisen und die Chakren zu erleben. 


Wähle den Weg, der Dir angenehm ist. 

Ich begleite und unterstütze Dich gern. Egal auf welcher Reise. 





ChakraInspirationen - Wie werde ich ChakraCoach? 


Was für eine Frage, was für eine Reise. Nun beginnt das Modul 1 auf Teneriffa zur Chakrayoga-Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Yoga- & LifeCoach. 

Inspirationen zu einem neuen Leben in Bewusstheit und Klarheit. 

Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit Meditation und Yoga. Seit über 20 Jahren unterrichte ich Yoga und seit über 10 Jahren biete ich Seminare zum Yoga- & LifeCoaching an. Ich selbst erhielt soviele Inspirationen auf den vielen vielen Reisen in aller Welt und lerne selbst nie aus. 

Ich liebe es zu lernen und mich immer weiter "bewusst" zu machen und erlebe mich selbst und meine Umwelt als große Herausforderung auf dem Weg zur Selbsterkenntnis. 

Die ChakraArbeit ist ein Weg zur BewusstseinsErweiterung und gleichzeitig auch ein Heilweg. Da ich diese ChakraHeilArbeit mit Yoga und NLP verbunden habe und ein eigenes Konzept entwickelt habe, freue ich mich, nun selbst eine Art ReiseAkademie eröffnen zu können. 

Ich lerne soviel auf Reisen und verbinde die nützliche ChakraReise mit den Annehmlichkeiten des Lebens. 

Nun findet diese besondere AusbildungsReise auf Teneriffa statt und ich werde Euch von hier aus berichten und weiter inspirieren. 

Vielleicht seid Ihr ja auch bald mal wieder dabei oder meldet Euch ebenfalls zu einer Weiterbildung bei MondReisen an. 





ChakraInspirationen - Ruf der Seele


Die Arbeit mit den Chakren ist die Arbeit mit unserer Seele. Wer den Ruf seiner Seele oder wie auch immer wir die Energie in uns benennen wollen, die nach Wahrhaftigkeit und Liebe ruft. 


Der Ruf der Seele - wer nimmt ihn wahr? 

Wer versteht sich selbst und somit auch die Welt? 

Wer nimmt sich an, wie er ist und will dennoch wachsen? 

Wachsen im Sinne von bewusst werden? 


In der liebevollen Annahme allem, was ist erwächst ein Gefühl von Sicherheit, dass alles gut ist. Selbst wenn es nicht so scheint. 

Bringe deine Chakren in Balance und du wirst sehen und erleben, wie die Seele lacht. 


Sie wohnt in uns, in unserem Körper, in den vielen Energie Körpern (Chakren) und wartet nur darauf, entdeckt zu werden. 





ChakraArbeit - SeelenArbeit - BewusstseinsArbeit. 

Wer das Wort Arbeit nicht mag, der erfinde ein anderes Wort. 


Was ist Dein Wort, Dein Begriff für die ChakraArbeit? 

Mein Wort ist:

MondReise 💜😃🌙 oder nach alter Tradition: ChakraReise. 


Wenn Du magst, finde Dein Wort und schreib es in die Gruppe oder mir persönlich. 

Ich freu mich drauf. 

Carpe Diem & Liebe Grüße von Anja - immer noch auf der Insel ⛳


ChakraInspirationen - Im Einklang mit Leib & Seele


Auf einer ChakraReise verbinden wir alle Chakren miteinander und harmonisieren damit unseren physischen Körper. 

Jedes Chakra nimmt Einfluss auf bestimmte Organe, KörperRegionen und ganz psychologisch gesehen auch auf LebensThemen. 

Ganz besonders die Chakren 1 - 6 sind wichtig, um ein ausgeglichenes irdisches Dasein zu führen. 


Ebenfalls symbolisieren die Chakren unsere LebensjahrSiebte und geben Einblick in die Harmonie bzw. Herausforderungen unserer Lebenszeiten.


In welchem Chakra/LebensJahrsiebt befindest Du Dich gerade? 


Beispiele:

Chakra 1 -     0 - 6 Jahre

Chakra 2 -     7 - 13

Chakra 3 -     14 - 20

Chakra 4 -     21 - 27

Chakra 5 -     28 - 34

Chakra 6 -     35 - 41


Und dann geht es weiter mit den kosmischen Chakras und der Spiegelung der ersten Chakras. 


Chakra 7 -     42 - 48 

Und so weiter... 


Die kosmischen Chakras 7 - 12 sind erst erlebbar, wenn wir ein klares Verständnis der ersten 6 Chakren haben und somit Projektionen aller Art auf einen äußeren Faktor sprich - Feindbild aufgegeben haben. 


Im Verständnis der ersten 6 Chakren und der Erfahrung der höheren Chakras erkennen wir unsere Eigenverantwortung und die Zusammenhänge aller Lebensumstände. 

Erst dann finden wir den Einklang von Leib und Seele, weil wir erkennen, dass beides nicht voneinander getrennt sind und nur in die Harmonie gebracht werden müssen. 


Wie das geht? 


Finde es heraus... auf einer ChakraReise 💜🌙





ChakraInspirationen - Am Ende der Welt


Habt Ihr auch manchmal das Gefühl am Ende der Welt zu sein? 

Nicht ist mehr "bekannt"? Alles ist anders? Alles ist neu? 

Dann öffnen sich bei Dir die höheren, kosmischen Chakras.

Egal, wie wir diesen Zustand benennen, wenn wir das Gefühl haben, unser eigener Beobachter zu sein. 

Es ist Fortschritt! 

Es ist der Anfang eines Lebens im Fluss der Geschehnisse, ohne eingreifen zu wollen. 

Wir beobachten nur... 


Am Ende der Welt zu sein, am Ende unserer eigenen Welt zu sein, ist ein Glücksfall, wir schauen über unsere Begrenzung hinaus. 

Wir sehen "fern" - aber anders 😇. 


Schaue heute über Deine Welt hinaus und sei gespannt, es geht immer weiter... 




ChakraInspirationen - Am Anfang war die Idee


Nach der Reise ist vor der Reise - Nach einem Chakra folgt das nächste. 

Es gibt eigentlich kein Ende, auch das Ende der Welt ist nur der Übergang in eine neue Welt. 

Am Anfang war die Idee, wie könnte Deine Welt aussehen, in der Du leben möchtest? 

Versuche sie Dir zu gestalten, indem Du als gutes Beispiel voranschreitest und automatisch durch Dein ResonanzFeld GleichgeSinnte wie auch GleichgeSINNtes anziehst.

Aktiviere und harmonisiere täglich Deine Chakren, um Disharmonien - egal welcher Art - auszugleichen. 

Beginne jetzt, atme, konzentriere Dich auf das WESENtliche und gestalte Dir Deine Welt. 

Jeder lebt in seinem eigenen ResonanzFeld, das die Welt erschafft bzw. steuert. 

Nimm die Steuerung mit Deinem höchsten Wert in Dir in die Hand. 

Sei im Einklang mit der Liebe und dem wahren Sein und Du wirst nur Liebe und Wahres erleben. 


Carpe Diem und liebe Grüße von Anja


Anja Mond - MondReisen



Kommentare

Beliebte Posts