ChakraReise auf Teneriffa

 


ChakraReise auf Teneriffa

Das Geheimnis des 7. Chakras

und der Chakren 8 - 12

24. - 30.11.2022

im Hotel Medano ... 

... dem Hotel überm Meer 








Über die Insel 


Teneriffa ist die größte Insel der zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln vor der Küste Westafrikas. 

Sie wird vom Teide dominiert, einem ruhenden Vulkan, der zugleich Spaniens höchster Gipfel ist.

Im atlantischen Ozean vor der Küste Marokkos gelegen, können die Kanaren geografisch zwar dem afrikanischen Kontinent zugeordnet werden, gehören aber zu Europa.

Klima im November

Von September bis November ist auf Teneriffa Herbst und die Temperaturen liegen bei ca 26 Grad Celsius. 
Auch das Meer ist angenehm warm. 


Auf dieser Reise auf Teneriffa im warmen Wüstenwind Afrikas erfährst du das Geheimnis von Chakra 7 und erspürst die höheren Chakren 8 - 12




Du durchläufst noch einmal alle 6 Chakren in der Spiegelung und erfährst und erkennst das "Thema" hinter dem "Thema" und erlernst die passenden Chakra- und MeditationsÜbungen. 



In der Erkenntnis all der Erfahrungen, die Du bereits gemacht hast, entwickelst Du die Vision, für das, was jetzt wichtig für Dich ist. 

Dabei kommt es nicht darauf an, wann der Zeitpunkt der Umsetzung sein wird, sondern es geht einzig und allein darum, die Vision in der Zielvorstellung zu manifestieren. 




Wie es in dem Spruch heißt:


"Sei da, bevor Du ankommst."


Heißt, sei Dir im "Klaren" daüber, was SEIN soll. 




Hierbei ist es egal, ob unser Lebensdrehbuch bereits feststeht oder wir die Illusion haben, es noch zu schreiben. 


Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist dasselbe. 


Heißt, wir können JETZT alles neu schreiben, obwohl es bereits feststeht. 


Klingt das paradox? 


Ja, aber genau da liegt die Lösung. 




Im 7. Chakra beginnen sich alle Konzepte in Luft aufzulösen, um dann im 8. Chakra völlig verbrannt zu werden. 


Wer durch das Feuer der Transformation gegangen ist, wird es erkennen. 


Jetzt heißt es, durchatmen, aufatmen, wie bei einer Geburt. 


Die Abnabelung von der Illusion hat stattgefunden und wir können "Hinter die Kulissen" schauen. 


Und das tun wir auf der kommenden ChakraReise in Stralsund und auf den umliegenden Inseln, Rügen, Hiddensee und Usedom. Immer im Spiegel unseres Bewusstseins. 


Programm:


Tag 1 - Chakra 7 

Naturgesetz der Geistigkeit

"You ARE what you ART"

oder

"Ich bin, was ich erlebe"


Auf ChakraReisen durchwandern wir energetisch alle Gesetze der Natur und lernen den Zusammenhang zwischen uns und der Welt immer besser kennen. 

Wir erfahren, wie wir uns mehr diesen Gesetzen der Natur hingeben können, um ein entspanntes und glückliches Leben zu führen, egal wie die äußeren Umstände gerade sind. 

Immer schon gab es Not in der Welt und um uns herum, doch wie wir damit umgehen, liegt zum Teil in unserer Hand. 

Alles ist mit allem verbunden, so wie es in den Botschaften der Seele lautet:


ICH BIN, WAS ICH ERLEBE


Es ist das Prinzip der Schöpfung


Alles beginnt im Geist. 

Alles beruht auf Energie.


Wenn du erkennst, dass die physische Realität, die du erfährst nur ein Spiegel deiner inneren geistigen Verfassung ist, kannst du Verantwortung übernehmen.

Das Gesetz der Schöpfung verdeutlicht, dass Liebe, Glück, Freiheit oder nach was auch immer du dich sehnst, nicht im Materiellen zu finden ist. 

Alles entsteht in dir selbst und wird durch den Geist erschaffen. 

Möchtest du Veränderung in deinem Leben, beginne in deinem Inneren, im Kern der Schöpfung. 

Das Äußere wird sich dann anpassen, so wie es ein Spiegelbild tut.

Dann wird es wird richtig spannend, 

weil... 


Wir leben zwar in einer "Traumwelt", Maya, Illusion, doch das ist ja gerade unsere Erfahrung als "geistige Wesen" in Menschenform. 

Wir sind nämlich keine Menschen, die Spiritualität suchen, sondern spirituelle, geistige Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen. 

Wenn wir das erkennen, wollen wir uns vielleicht daraus lösen, sprich die Illusion auflösen. 
Doch wir erleben, dass das auch eine Illusion ist. 
Nämlich die Illusion, dass wir uns aus der Illusion lösen können. 

Heißt mit anderen Worten, wie können wir, die ja selbst eine Illusion sind, aus der Illusion/Matrix der Welt lösen? 

Das ist das Paradox des Lebens. 


Heißt also, wir erkennen uns selbst als Illusion/Geist und gestalten dann unsere "Illusion/Idee/Traum, um unseren Film/Leben zu erleben oder " leben".

Hierzu benötigen wir ein "Drehbuch".

Viele Menschen, die sich dessen "nicht oder "noch nicht bewusst sind, kämpfen im Leben (ihrem eigenen Drehbuch) gegen Windmühlen, da sie noch glauben, dass die Welt, die sie erleben, etwas " Getrenntes" von ihnen ist. 

Das ist die größte Illusion. 


In unserer ChakraGruppe oder wie wir diese Gemeinschaft auch nennen, beginnen wir, unseren Lebensfilm diesmal "bewusst zu drehen".

Wir haben den Titel unseres " LebensFilmes" bereits gefunden. 

Wie lautet nun der erste Satz? 



Das Prinzip der Resonanz - Chakra 8

Wie oben, so unten 

wie unten, so oben.


Möchtest du die Außenwelt verändern, musst du dich zunächst selbst verändern, und das funktioniert nur in der Transformation. 
Veränderst du dein Inneres, passt sich das erlebte Äußere gemäß dem Gesetz der Resonanz an. 

Du ziehst die Dinge in dein Leben, die mit deiner eigenen Schwingungsfrequenz im Einklang sind. 
Du bist wie eine sehr komplexe Stimmgabel und entscheidest selbst, welchen Ton du aussendest und empfängst.

Wenn wir das zweite Gesetz, das Gesetz der Resonanz verinnerlichen, werden wir uns immer mehr unserer eigenen Vorstellungen bewusst, die genau zu dem Ergebnis des Erlebten führen.  

Wir erkennen, dass WIR ES SIND, die dieses oder jenes "erzeugen" kraft unserer Visionen, die natürlich Gedanken und Gefühle beinhalten.
Wenn wir uns in einer bestimmten Resonanz oder Schwingung befinden, erleben wir im "Außen" dieselben Reaktionen.

 Oft erleben wir, dass an einem sogenannten guten Tag - alle Menschen um uns herum gut gelaunt sind. Sind wir trüb gestimmt, erleben wir auch oft genau dasselbe im Außen. An so einem Tag empfinden wir oft das Gefühl, dass dieser Tag gelaufen ist und wir uns am besten nur noch zurückziehen wollen und den Tag vorübergehen lassen möchten.

Woran liegt das? Es liegt an unserer SchwingungsFrequenz. Sind wir nicht gut "gestimmt" ziehen wir genau dasselbe im Außen an. Wie innen so außen ... ! Wie können wir uns also selbst richtig stimmen? Hier bedarf es erst einmal der Erkenntnis, dass es unsere Schwingung, unser Resonanzfeld ist, welches die Dinge im Außen anzieht. Meist passiert es willkürlich, wir haben einen guten Tag, wir haben einen schlechten Tag, wir haben einen mittelmäßigen Tag. Doch wenn wir erkennen, dass wir diese Willkür beeinflussen können, beginnt auch ein Leben in Eigenverantwortung und Selbstbestimmtheit. 

Wir lernen etwas über uns und erforschen unsere Schwingungsfelder. Wir finden heraus, was uns schlecht "stimmt" und was uns gut "stimmt". Und dann üben wir vielleicht im "anders Reagieren" auf Dinge und Situationen, die uns begegnen, um uns aus einem vielleicht negativen Resonanzfeld herauszumanövrieren. Sind wir uns aber nicht bewusst, dass wir selbst "schlecht" schwingen, so sind wir hilflos ausgeliefert. 

Doch nach und nach auf dem Weg zur sogenannten Selbsterkenntnis, erkennen wir, dass wir es selbst sind, die kontinuierlich Schwingungen in form von Gedanken und Gefühlen aussenden und genau diese auch zurückerhalten. 

Der erste Schritt ist also der, sich darüber bewusst zu werden "was wir aussenden" und was wir fühlen. Leider sind wir oft wie hypnotisiert und bekommen es nicht einmal mit, was wir oft anrichten. Die Reaktionen im Außen bestätigen uns aber das momentane Resonanzfeld und dann sind wir perplex, weil wir ja immer denken, das Negative läge im Außen.

Wer das Gesetz von Resonanz verstanden hat, der beginnt zu üben, sein eigenes Resonanzfeld zu beobachten und zu verändern. Der erste Schritt ist allerdings die Beobachtung, um auch genau zu verstehen, was da gerade passiert. Im Feld des Beobachters machen wir phantastische Beobachtungen und erleben uns selbst wie in einem Film. In der Psychologie nennt man das die "Meta-Ebene", von der aus wir uns selbst beobachten können.

Wir haben dann die Möglichkeit, diese Situation so zu lassen, wenn es uns gefällt oder aber zu verändern, wenn wir aus der jeweiligen Situation heraus möchten. Doch in der Beobachtungsphase erkennen wir auch etwas ganz Wesentliches über uns. Wir lernen uns kennen und zwar lernen wir etwas über unsere unterbewussten Wünsche, Bedürfnisse und auch Süchte. Es ist ja nicht die Schokolade, die sich in unser Leben bewegt, sondern wir bewegen uns zur Schokolade, die wir dann bei einem "Suchtverhalten" - sprich Resonanzgeschehen - essen bzw. genießen. So ist es mit allen anderen Süchten auch. Das Objekt unserer Sucht ist neutral. Es ist einfach nur da ... wir sind es, die das Objekt der Sucht "anziehen" aufgrund eines Suchtverhaltens. Doch dies ist nur ein Beispiel.
Stehen wir in Resonanz  mit Fülle und Liebe wird uns auch das zuteil werden, vorausgesetzt wir stehen wirklich damit in Resonanz. 

Oft sind es nur leichtfertige Wünsche, die aber tiefgreifende negative Glaubenssätze verhindern in Erfüllung zu gehen. Oberflächlich wünschen wir uns vieles, doch unbewusst gibt es oft zerstörerische Empfindungen und Glaubenssätze.
Kreiere Dir heute, den genau richtigen GlaubensSatz für das, was Du erreichen möchtest. 





Das 9. Chakra

Das 9. Chakra - Alles ist Schwingung

Nichts ist in Ruhe, alles bewegt sich -

alles ist in Schwingung.


 DAS GEHEIMNIS DER RICHTIGEN SCHWINGUNG

Was ist das Geheimnis der richtigen Schwingung?

 Wenn wir radikal annehmen, was ist und dann in die Magie des Augenblicks gelangen und das HIER und JETZT erleben, dann entsteht ein elektromagnetisches Feld in uns und um uns herum, das von außerordentlicher Kraft und Energie ist. Sobald wir erkennen, dass es nichts gibt, was es zu ändern gilt und alles bedingungslos in seiner Existenz anerkennen, entsteht eine Bewusstseinsfrequenz, von denen die alten Mystiker sprechen und die wir heute als das Leben im Hier und Jetzt bezeichnen.

Sei unwiderstehlich - ohne Widerstand - heißt es in einem Vortrag, den ich einmal gehört habe. Wir fragen uns, ob das so richtig sein kann, ganz ohne Widerstand zu sein. Doch wer einmal erlebt hat, dass er sich inmitten von Wut, Trauer oder Eifersucht plötzlich von diesen Gefühlen loslösen konnte, eben weil er ohne Widerstand diese Gefühle akzeptiert und ohne Widerstand hat an sich vorüberziehen lassen.

Ohne Widerstand sein heißt nicht, diese Gemütszustände nicht zu spüren, sondern alles, ohne Widerstand anzunehmen und dann wahrnehmen, was passiert.

Es löst sich auf ... 

Die Tür des "ungekannten Hauses" öffnet sich. 

Sie öffnet sich aber nicht, wenn wir in die Ablenkung gehen oder gar in die Vermeidung oder eben in den Widerstand ... sie öffnet sich erst dann, wenn wir bedingungslos hindurchschreiten wollen - in dem Wissen, dass alles ist, wie es ist und wir darauf vertrauen können, dass es hinter allem einen "guten" Plan gibt.

Welches Programm wir auch immer erlernt haben im laufe unseres Lebens, es läuft so oder so ab. 

Wir können es nur "löschen" - in dem wir annehmen, was ist und dann verschwindet es von ganz allein.

Und in diesem Moment werden wir selbst zu dieser geheimnisvollen Schwingung. Wir strahlen eine Kraft aus, die wir selbst in unserem Inneren erzeugt haben und zwar genau in dem Moment, in dem wir "unwiderstehlich" geworden sind. 

Im wahren Sinne des Wortes:

"unwiderstehlich"

Auch wenn es schwer fällt, haben wir alle schon einmal den Moment erlebt, wo wir zwar unseren Gefühlen freien Lauf gelassen haben, es dann doch irgendwann den "entscheidenden" Moment gegeben hat, in dem wir losgelassen haben ... die Dinge einfach haben "stehenlassen" ... ab diesem Moment entstehen Schwingungsfreqenzen ganz besonderer Art. 

Das Herzbewusstsein entfaltet sich und alle Chakren - Energiefelder sind in vollkommener Harmonie und lassen eine Symphonie in uns entstehen, die wir förmlich ausatmen können und jeder kann diese Melodie aus unserem Herzen hören.

Probiere es doch heute einmal aus ... wenn es einen Moment von Widerstand gibt, lasse ihn los bzw. lasse, was immer es auch ist, einmal durch dich hindurchfließen und versuche zu lächeln, konzentriere dich auf dein Herzbewusstsein und vielleicht erklingt in dir die Melodie der geheimnisvollen Schwingung. 

Du wirst überrascht sein ...

Wir Menschen sind reine Schwingung ... die Art der Schwingung - die Art unserer Ausstrahlung hängt absolut mit unserem Bewusstsein zusammen und je mehr wir uns unseres großartigen Potenzials in uns bewusst werden umso gelassener reagieren wir auf die Angelegenheiten in unserem Leben. 
Alles läuft nach Plan - so oder so ... ob wir es wollen oder nicht. 



Chakra 10 - Dualität

Hermetisches Gesetz der Polarität


Wir leben in einer Welt der Dualität. 

Alles ist zweifach; alles hat zwei Pole; 

gleich und ungleich ist dasselbe. 


Es gibt die 2 Seiten der gleichen Medaille. 

Alle Wahrheiten sind nur halbe Wahrheiten, 

alle Widersprüche können miteinander in Einklang gebracht werden.


Das Prinzip der Gegensätze bzw. der Polarität beschreibt die Dualität aller Dinge. 

Es macht deutlich, dass nichts ohne ein entsprechendes Gegenteil existiert. 

Alles kommt im Doppelpack, alles hat zwei Pole.

 Das Prinzip weist nicht nur auf die Gegensätzlichkeit hin, sondern verdeutlicht vor allem, dass scheinbare Gegensätze ein und dasselbe sind. 

Sie sind ihrer Natur nach identisch und unterscheiden sich lediglich im Grad ihrer Erscheinung. 

Hitze und Kälte stellen zwar offensichtliche Gegensätze dar,  doch eigentlich sind es nur zwei subjektive Empfindungen ein und derselben Sache:

nämlich der Wärme. 

Niemand kann sagen, dass hier Kälte aufhört und dort Hitze beginnt. 

Beides geht ineinander über. 

Die scheinbar gegensätzlichen Extreme berühren einander an einem bestimmten Punkt. 


Somit sind eigene Wahrheiten, Sichtweisen, Meinungen und Standpunkte immer nur ein Teil des Ganzen. 

Sie sind nie absolut und beinhalten stets das Gegenteil in sich. 

Ohne Weiß gibt es kein Schwarz und ohne Schwarz kein Weiß. 

Alles ist miteinander verwoben und existiert nur durch die Existenz des entsprechenden Gegenpols. 

Polarität eben. 

Du kannst das Licht nur erfahren, wenn du die Dunkelheit kennst. 

Das hermetische Prinzip der Gegensätze und das Bewusstsein des 10. Chakras hilft dir dabei zu erkennen, dass alles relativ ist.

 Nichts ist von Natur aus einer bestimmten Eigenschaft zugewiesen. Erst das eigene Denken entscheidet, was wir wohin zuordnen. 

Es ist immer unsere Projektion auf etwas oder jemanden, das ein Urteil oder eine Bewertung ausmacht. 

Nichts ist so wie es scheint, 

doch wir bestimmen den Glanz. 

Stelle Deinen Regler von Hitze und Kälte immer auf die Stufe, die Dir angenehm ist. 


Chakra 11

Das Prinzip des Rhythmus 

& Kreislauf





Wenn wir anerkennen, dass alles einem natürlichen Rhythmus entspringt, gelangen wir wieder in den natürlichen "Fluss" des Lebens. 


Alles fließt ... aus und ein


alles hat seine Gezeiten


alles steigt auf und fällt. 



Der Schwung des Pendels äußert sich in allem, der Ausschlag des Pendels nach rechts ist das Maß für den Ausschlag nach links. 


Der Rhythmus gleicht aus.


Das Prinzip des Rhythmus beruht auf dem Gesetz der Polarität. 


Es beschreibt das Hin- und Herfließen von einer Frequenz zur anderen, immer im natürlichen Rhythmus. 

Das Anerkennen dieses Rhythmus erleichtert das tägliche Auf und Ab des Lebens und des Seins und nimmt uns das Verlangen, aus diesem Kreislauf aussteigen zu wollen. 

Alles hat seine Zeit, und Zeit ist relativ, illusionär.

Erkenne, was wirklich ist und lebe im Rhythmus deiner eigenen Natur. 


Die scheinbaren Gegensätze bilden einen fortwährenden Kreislauf, eben diesen einen Rhythmus, der sich sich in allem zeigt:


Hitze und Kälte - kommt und geht

Tag und Nacht - kommt und geht 

Ebbe und Flut - kommt und geht

Jahreszeiten -  kommen und gegen

Zeitalter - kommen und gehen


Das Leben selbst ist ewig, doch Geburt und Tod - kommt und geht. 

Es ist der sogenannte ewige Kreislauf 


Dieser Kreislauf schwingt wie ein Pendel von einem Pol zum anderen und bestimmt dabei unser Leben. 


Es fühlt sich vielleicht so an, als seist du ihm unterworfen. 


Heute fühlst du dich gut und bist glücklich, morgen bist du plötzlich schlecht gelaunt und fühlst dich ausgelaugt. 


Das ist das Gesetz des Rhythmus in Aktion. 


Auf ein Hoch folgt ein Tief. 

Doch dieser Kreislauf lässt sich neutralisieren, zumindest sein Einfluss auf dich. 


Durch die Bewusstwerdung dieses Prinzips und vor allem durch das Bewusstwerden deiner Emotionen entgehst du der Wirkung. 

Nimmst du diesen natürlichen Rhythmus an, hält du an nichts fest und schwingst im Einklang mit der Natur. 

So wie die Blume erblüht und welkt

So wie die Sonne auf und untergeht

So wie du einschläfst und erwachst

So wie du lachst und weinst


Das Pendel schwingt dann zwar nach wie vor, doch du bist nicht mehr an einen bestimmten Pol verhaftet.


Ob Hoch oder Tief, Rechts oder Links, Oben oder Unten spielt keine Rolle mehr, wenn du dich in deiner Mitte befindest. 

Wichtig ist es zu wissen, dass alles vergänglich ist. 


Dann lebst du im natürlichen Rhythmus des Seins. 


Ich helfe dir gerne, den natürlichen Rhythmus zu erkennen und anzunehmen und somit auch Chakra 12 erfahren zu können und das letzte Geheimnis zu lüften. 


Yoga- & LifeCoaching





Anmeldung und Info:

mondreisen@anjamond.de


Erfahre hier mehr über mich & meine MondReisen

Über mich


Kommentare

Beliebte Posts