CkakraReise in Stralsund - Muladhara

 


ChakraReise in Stralsund


Chapter I

MULADHARA-CHAKRA 


Erlebe die Erde in Dir. 

Erfahre, was Dich von innen trägt und Dir Sicherheit & Urvertrauen schenkt. 

Sei wie ein Fels in der Brandung!



Ganz in der Mond-Chakra-Tradition verwurzeln wir uns mit der wunderbaren Erd-Energie unseres Wurzel-Chakras. 

Im ersten Chakra geht es um die tief empfundene Sicherheit, dem Urvertrauen, das wir jederzeit - auch selbst - in uns erzeugen können. 

Die ersten 7 Lebensjahre waren der Grundstein für die in uns entwickelte Sicherheit und Geborgenheit. 

Sollte es in dieser Zeit nicht einer idealen Entwicklung des Urvertrauens im Sinne des WurzelChakras gekommen sein, so haben wir die Möglichkeit jeder Zeit dieses Chakra, dieses Energiefeld aufzuladen bzw. zu harmonisieren. 

Es ist nie zu spät, Energiefelder wieder auszugleichen, ganz im Gegenteil, wir sollten uns sogar mit bewusster Aufmerksamkeit regelmäßig auf unsere Kraftzentren konzentrieren, um einen optimalen Gesunheits- & BewusstseinsZustand zu erreichen. 

Das WurzelChakra bildet sozusagen die Basis dafür. 



Sollten wir uns gerade nicht in einer sicheren und geborgenen Stimmung befinden, geht es genau hier und jetzt darum, einen sicheren und geschützten RAUM zu schaffen.

Auf der einen Seite in uns selbst .... aber auch hier auf dieser ChakraReise in Stralsund.


Wie auf jeder Reise, die wir unternehmen, ist es wichtig "anzukommen" und den neuen Raum zu erspüren, wenn wir eine neue Erfahrung machen möchten.

Das WurzelChakra zu "erleben" steht nun im Focus! Fragen wie ...

Bin ich hier richtig? Fühle ich mich sicher? Möchte ich hier verweilen? sind Fragen, die wir uns immer stellen, wenn wir irgendwo neu beginnen wollen.

Dieser Tag des WurzelChakras gibt uns Hinweise auf die Energie unseres Energiefeld der Erde ... nämlich unseres MuladharaChakras und über alle "Erfahrungen", die wir bereits in der Vergangenheit gemacht haben.

Wir können mit dem "Erleben" dieses Chakras unsere eigene Stabilität des Lebens erspüren und mit hilfreichen Werkzeugen aus der persönlichen und spirituellen Entwicklung aufladen und ein neues Fundament erbauen oder das bereits bestehende stabilisieren.

Jeder Tag auf einer ChakraReise bietet neue Erkenntnisse und schenkt uns viel Inspiration für eine Neugestaltung unseres Lebens oder dessen Intensivierung.

Ein Energiefeld steht symbolisch für viele unterschiedliche Themen, die wir ganz spielerisch, entspannt und intuitiv erspüren und harmonisieren können.

Die Reise beginnt ....



HEIMAT

Ist Heimat nicht beweglich
Und sind Wege nicht beständig
Laufen wir nicht im Kreise
In ewig gleicher Weise?

Anja Mond - MondGeschichten

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

GALLERY of LISBON - BEST OF

ChakraJourney in Rishikesh

ChakraHealing