3. RAUHNACHT


Liebe RAUHNACHTIGALLEN,

wir nähern uns dem März.... heute Nacht und der kommende Tag öffnet sich die Vorausschau für den 3. Monat des Jahres.

Nach mystischer Tradition geht es in der 3. Rauhnacht um die Kraft des Herzens.

Entdecke Deine Herzenskraft, durch die alles möglich wird.

Heiligabend ....Weihnachten ... Ein Fest des Herzens.

Hier noch ein paar nützliche Tipps für eine noch bessere Wahrnehmung und die aufmerksame Wahrnehmung der Rauhnächte.

Schreibt folgendes vielleicht in ein Rauhnacht-Tagebuch:

Fragt Euch jeden Tag:
Was habe ich heute geträumt?
Wie war das Wetter, die Stimmung, die Atmosphäre?
Was hat sich heute ereignet?
Wer oder was ist mir heute begegnet, an Menschen, Tieren oder Pflanzen, in der Meditation?
Welche Zeichen wurden mir heute gezeigt?
Wie hat sich das "Zeit für mich" für mich heute angefühlt? Hab ich mir Zeit für mich genommen?
Ist die Zeit verflogen oder hat sie sich hingestreckt?

Und für die Einstimmung auf den Tag:

Wie fühlt sich dieser Tag für mich an?
In welcher Stimmung bin ich?
Was fühlt sich heute für mich gut an?
Welches Gefühl habe ich zu all dem, was ich mir heute vorgenommen habe?
Was müsste ich eigentlich tun, doch wonach ist mir wirklich?
Was wollte ich immer schon einmal tun, passt es vielleicht heute in die TagesQualität?

Und nocheinmal ein kleiner Rückblick auf das vergangene Jahr ....

Was möchte ich loslassen?
Wem möchte ich noch verzeihen?
Was ist noch nicht ganz verarbeitet und möchte jetzt ganz neu beginnen?

Ich verwende hierfür den Kalender 2019, damit ich jeden Monat nachlesen kann, welche Vorausschauen ich erlebt habe.

Bereite Dich vor .... handle stets klug und aufmerksam, denn:

Leben heißt handeln ...  zu handeln fordert Entschei-dungen, doch Entscheidungen machen oft Angst.

Doch was geschieht, wenn Du Dein Schwert nicht ziehst und "ent" scheidest? Nicht in Deine Kraft gehst? Dann tut es ein anderer für Dich.
So gesehen ist vieles, was Dir widerfährt, eine Folge deines Beschlusses, passiv zu bleiben.
Wir können also niemals eine NichtEntscheidung treffen.

In diesem Sinne .... 

Carpe Noctem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

GANZ NEU:

NLP & YogaRetreat mit Anja Mond

7 SCHRITTE IN EIN NEUES LEBEN! Auf Rügen & Sizilien, in Stralsund und im Erzgebirge Erfahre in 7 Schritten, wie Du Dein Leben...