ANAHAT-CHAKRA - Day 4 - HERZ-CHAKRA


Das Herz-Chakra bildet die Verbindung zwischen Himmel und Erde, zwischen dem, was scheinbar nicht vereinbar ist. Im Herzen sind wir nicht zu täuschen, hier fühlen wir, was echt und was nicht echt ist. Auch wenn wir es nicht erklären können. Aller Schmerz findet hier sein Auffangbecken, doch auch alle Freude und Liebe werden hieraus gechöpft. Im Herz-Chakra beginnen alle Bhakti-Yoga-Wege, die Yoga-Pfade der Liebe. Im wahren Sinne bedeutet Yoga Liebe, Verbindung, Zusammenfügen, doch leider wurde der Yoga-Weg zum Weg für alle möglichen Verkaufsstrategien entartet.

Bhakti bedeutet Liebe und Hingabe. Bhakti-Yoga-Wege führen zur Liebe und Hingabe. Ein wahrer Meister nimmt kein Geld für seine "Dienste", er verschenkt sich selbst an die Welt. Aus Liebe und Hingabe zur Welt. Aber auch das "Geldverdienen" sollte in Liebe und Hingabe geschehen, mit dem, was wir lieben. Denn wenn wir das richtige tun,  kommt auch das Geld von allein.
Doch Yoga ist frei, Yoga ist Liebe und verströmt im besten Falle auch nur Liebe.

Ein wahrer Bhakti-Yoga-Meister ist ein Meister, der soviel zu teilen hat, aus sich selbst heraus und ist auch kein Meister, der über andere herrscht oder bestimmt, sondern jemand, der Meister seines eigenen Lebens und Liebens geworden ist. Aus dieser Bewusstseinserkenntnis heraus verströmt er soviel Energie und Liebe, dass seine Gegenwart einfach erhebend und energetisierend ist. 

Werden auch wir Meister unseres eigenen Schicksals, erfahren wir im Herzen, wer wir in Wahrheit sind und wofür wir auf die Welt gekommen sind. Es gibt einen Sinn .... einen Grund ... eine Erfahrung, die wir machen wollen. Wenn wir nur leben wollen .... wenn wir nur lieben wollen.
Denn ohne die Liebe ist das Leben wertlos. Mit Liebe und Hingabe erleben wir das wahre Leben, denn Leben ist Liebe und Liebe ist Leben. Eine Chakra-Reise durch unser eigenes Herz, kann uns die Geheimnisse der Liebe enthüllen.

Carpe Diem
Anja Mond

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

GANZ NEU:

NLP & YogaRetreat mit Anja Mond

7 SCHRITTE IN EIN NEUES LEBEN! Auf Rügen & Sizilien, in Stralsund und im Erzgebirge Erfahre in 7 Schritten, wie Du Dein Leben...