ANDALUSIEN



Eine wunderbare ChakraReise auf den Spuren traditioneller Meister in Andalusien ist vorüber ... aber wird wieder im April 2017 stattfinden.
Yoga ist mittlerweile zu einer commerziellen Angelegenheit geworden und ich möchte daran erinnern, dass Spiritualität kostenfrei von den traditionellen Meistern angeboten wird. Spiritualität zu verkaufen würde bedeuteten, dass man Sonnenlicht in Tüten abfüllen würde und diese verkaufen möchte.
Ein wahrer Meister nimmt kein Geld für seine Dienste, ganz im Gegenteil ... er verschenkt sich an jene, die nach Wahrheit suchen.
Dennoch ... ist wahres Yoga kein sozialer Dienst im üblichen Sinne. Der nach Wahrheit Suchende ist bereit, sich ebenfalls der Liebe hinzugeben und im wahren Sinne Yoga zu üben. Denn Yoga ist Liebe im ursprünglichsten Sinne ...Liebe im Yoga-Sinne ist  keine bedingungsbehaftete Liebe, sondern die Liebe selbst.
Trotzdem müssen wir von etwas leben ... daher ist jeder Yoga-Übende auch ein "ganz normaler Mensch", der einer Tätigkeit nachgeht.
Heutzutage jedoch wird Yoga mit rückenschulähnlichen Praktiken vereint und auch als Heilmethode oder psychologische Beratung "verkauft". Ich wage zu behaupten, dass Yoga all das nicht ist und nur der Spiritualität gewidmet sein sollte.
Trotzdem und dennoch ist ein gesunder und kräftiger Körper vonnöten, in der Meditation sitzen zu können, daher sind Hatha-Yoga-Einheiten sicher wichtig und richtig, doch kann hier jede gesunde Form von Bewegung dazu benutzt werden, einen gesunden und kräftigen Körper zu erlangen.

Ich möchte mit meiner Chakra-Arbeit, Heilmethoden vorstellen, die jeder selbst anwenden kann ... sozusagen als Hilfsmittel zur SelbstHeilung. Auf Reisen möchte ich inspririeren ... schöne KraftPlätze erforschen und Yoga-Richtungen vorstellen, so dass sich jeder selbst ein Bild machen kann.
Natürlich erfordert dies Zeit und Energie, die durch eine ReiseGebühr abgedeckt wird. Doch im Kern möchte ich auf die kostenfreie Spiritualität der großen Meister hinweisen und zum Nachdenken anregen ... denn Yoga ist ein Weg zur SelbstErkenntnis ... ein geistiger ... kein kommerzieller ...
ChakraWork ist HeilArbeit .... GeistHeilArbeit .... und kein "Yoga".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

GANZ NEU:

NLP & YogaRetreat mit Anja Mond

7 SCHRITTE IN EIN NEUES LEBEN! Auf Rügen & Sizilien, in Stralsund und im Erzgebirge Erfahre in 7 Schritten, wie Du Dein Leben...